memory size abfragen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • memory size abfragen möglich?

    Hallo,

    ich bin gerade zu einem neuen Hoster umgezogen, weil ein Programm beim alten Hoster mit 512MB memory size nicht mehr fehlerfrei lief. Die exportierte Gedcom-Datei war unvollständig, d.h. der Export ist abgebrochen.

    Der neue Hoster bietet ein höheres Limit (768 MB) und auch 900 s statt nur 600 Sekunden Antwortzeit. Soweit die Theorie. Nun, nach dem Umzug habe ich als erstes den Export getestet. Ergebnis: der Abbruch erfolgt sogar noch früher. Statt 39MB Dateigröße (bei Export direkt auf den Server) kommen lokal nur 28MB an. Das ist sogar noch weniger als beim alten Hoster mit 512MB.

    Ein Ticket ist eröffnet, Antwort steht aus.

    Frage in die Runde:
    Gibt es eine Möglichkeit mit der ich als Kunde testen kann, wieviel Leistung mir mein Hoster tatsächlich zur Verfügung stellt? Ähnlich vielleicht wie ein Speedtest beim Provider?

  • #2
    Das geht mit diesem simplen Script:
    PHP-Code:
    <?php
       phpinfo
    ();
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Prima, Dankeschön. Hat funktioniert.
      Und das sind die "echten" Zahlen oder das was im Tarif steht?
      Laut Abfrage sind es 768MB/900s.
      Womit sich dann die Frage stellt, warum die tatsächliche Leistung so gering ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sonne63 Beitrag anzeigen
        Womit sich dann die Frage stellt, warum die tatsächliche Leistung so gering ist.
        Das werden wir dir nicht beantworten können, man kann höchstens Vermutungen anstellen. Dein Web liegt vielleicht auf einem Server, auf dem eine andere Domain hohe Last erzeugt, oder auf dem Server sind zu viele Domains, die alle zusammen eine hohe Last erzeugen, oder, oder oder. Viele Hoster schreiben z.B. "bis zu" vor einigen Werten, d.h., wenn nichts auf dem Server los ist, hat man diese Werte auch zur Verfügung.

        Kommentar

        Lädt...
        X