Ausschließlich bei Paypal Zahlung Datensatz an Datenbank übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschließlich bei Paypal Zahlung Datensatz an Datenbank übergeben

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Bestellformular welches derzeit Daten an die Datenbank übermittelt und im CMS Backend ersichtlich sind.
    Die Zahlungsanweisung erfolgt dann per Mail. Nun soll Paypal als Zahlungsmethode genutzt werden.
    Dazu habe ich mir eine Sandbox App gebaut und der Button sendet die Zahlung an Paypal und das Backend wird auch angesprochen.
    Bei Zahlung oder Abbruch gelangt der User entweder auf die success.php oder fail.php. Auch das funktioniert.

    Jetzt kommt allerdings jede Bestellung auch die die nicht bezahlt wurden ins Backend, weil ja der Button bereichts vor Zahlung die Daten übermittelt.
    Also müsste vorher erstmal die Zahlung geprüft werden. Dazu stelle ich mir zwei mögliche Wege ansatzweise vor.

    1. Der Button wird geklickt, die Daten werden zwischengespeichert und gleichzeitig wird die Zahlung bei Paypal ausgelöst.
    Nach erfolgreicher Zahlung gelangt der User wieder zurück zur Formular wo die zwischengespeicherten Daten an die Datenbank übermittelt werden.

    2. Der Button wird geklickt und die Zahlung wird ausgelöst. Nach erfolgreicher Zahlung werden die Paypal Daten an die success.php übemittelt,
    die wiederum die Daten an die Datenbank übermittelt werden.

    Wie verhält es sich mit der externen Schnittstelle Paypal? Kann mir da vielleicht jemand einen Anstoß geben wie ich da weiterkomme.

    Vielen Dank.

    LG
Lädt...
X