Mailversand aus Kontaktformular mit Datei Upload / Technischer Ablauf php / EU-Recht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailversand aus Kontaktformular mit Datei Upload / Technischer Ablauf php / EU-Recht

    Hallo zusammen,
    wie ist der technische Ablauf wenn ein Webuser eine Email mit Anhang, limitiert auf Größe und Anzahl der Dateien an Webseitenbetreiber versendet?
    Kann mir das Jemand erklären? und gibt es da ein gutes Skript dafür oder muss man das Rad neu erfinden?
    Ich frage, weil ich wissen möchte ob der Text im Klartext oder verschlüsselt übertragen wird. Wie ist das rechtlich mit EU-Datenschutz etc.? Werden die Dateianhänge auf dem Server abgelegt oder nach dem Versand gelöscht? Wie funktioniert das? Wie macht ihr das?
    Beste Grüße und vielen Dank vor ab.

  • #2
    Zitat von ROBCB19 Beitrag anzeigen
    gibt es da ein gutes Skript dafür oder muss man das Rad neu erfinden?
    Jein, du wirst kein Script finden, dass du nicht deinen Wünschen anpassen musst.
    Zitat von ROBCB19 Beitrag anzeigen
    Ich frage, weil ich wissen möchte ob der Text im Klartext oder verschlüsselt übertragen wird.
    Wenn du eine Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer einsetzt, dann geht das auch per SSL
    Zitat von ROBCB19 Beitrag anzeigen
    Wie ist das rechtlich mit EU-Datenschutz etc.?
    Völlig unabhängig vom Datenschutz würde ich Mails grundsätzlich per SSL versenden.
    Zitat von ROBCB19 Beitrag anzeigen
    Werden die Dateianhänge auf dem Server abgelegt oder nach dem Versand gelöscht?
    Das hängt von dem Script ab, dass du einsetzt. Man kann die Daten/Dateien auf dem Server speichern, muss man aber nicht. Automatisch geschieht das nicht.
    Zitat von ROBCB19 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das?
    Ich speichere grundsätzlich keine Daten aus einem Kontaktformular auf dem Server, warum auch?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von scatello Beitrag anzeigen
      Jein, du wirst kein Script finden, dass du nicht deinen Wünschen anpassen musst.

      Wenn du eine Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer einsetzt, dann geht das auch per SSL

      Völlig unabhängig vom Datenschutz würde ich Mails grundsätzlich per SSL versenden. dinosaur game
      zz0.hnk92qazvhazz

      Das hängt von dem Script ab, dass du einsetzt. Man kann die Daten/Dateien auf dem Server speichern, muss man aber nicht. Automatisch geschieht das nicht.

      Ich speichere grundsätzlich keine Daten aus einem Kontaktformular auf dem Server, warum auch?
      "Dies hängt vom verwendeten Skript ab. Sie können Daten/Dateien auf dem Server speichern, müssen es aber nicht. Dies geschieht nicht automatisch."
      Können Sie das genauer sagen?

      Kommentar

      Lädt...
      X