Options Dropdown mit PHP Daten Fehlerangabe unter "Echo Option"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Options Dropdown mit PHP Daten Fehlerangabe unter "Echo Option"

    Warum funktioniert dieses Script nicht?

    echo "<option value='" . $row['uID'] . "'>" . $row['Name'] . "</option>";

    Echo wird als Fehler erkannt und ich weiss nicht warum. Kann jemand helfen?

    PHP-Code:
    <?php

    // Daten aus der Datenbank abrufen
    $sql "SELECT uID, Name FROM meineDaten WHERE Austritt='0000-00-00'";
    $result $conn->query($sql);

    // HTML-Formular mit Optionsfeld erstellen
    echo "<form action='adressen-editieren.php' method='post'>";
    echo 
    "<label for='daten'>Wähle Daten aus:</label>";
    echo 
    "<select name='daten'>";

    // Daten in Auswahloptionen umwandeln
    while ($row $result->fetch_assoc()) {
    echo 
    "<option value='" $row['uID'] . "'>" $row['Name'] . "</option>";
    }
    echo 
    "</select>";
    echo 
    "<input type='submit' value='Auswählen und Weiterleiten'>";
    echo 
    "</form>";
    // Verbindung schließen
    $conn->close();
    }
    ?>​​
    Zuletzt geändert von Hdmikel; 01.02.2024, 09:53.

  • #2
    Die Fehlermeldung lautet wie? Und welche Zeile soll genau davon betroffen sein?

    Kommentar


    • #3
      Es handelt sich um diese Echoausgabe. Der Fehler wird im Explorer nicht angezeigt, Die Seite ist nur weiss und nichts wird geparst.

      echo "<option value='" . $row['uID'] . "'>" . $row['Name'] . "</option>";​

      Unter dem Echo ist dann roter Strich im Codeeditor: syntax error,unexpected echo (T_Echo)

      Kommentar


      • #4
        In der Zeile sehe ich keinen Fehler.
        Drehe mal das Errror-Reporting hoch, in dem du diesen beiden Zeilen an den Anfang des Scriptes schreibst:
        PHP-Code:
        error_reporting (E_ALL);
        ini_set ('display_errors'true);  ​ 

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Danke für Dein Hilfe, ich hab Deinen Code vor das script gesetzt, hat nicht geholfen, habe auch keine Fehler angezeigt bekommen.
          Ich verstehe das echt nicht. Nach der Dokumentation des Fehlers soll es sich ja eventuell um ein fehlendes ; handeln. Fehlt aber nicht. An der PHP Version 8.2 kanns auch nicht liegen. Aber woher soll der Codeeditir Visual Studio Code oder Dreamweaver das auch wissen? Ich bin am verzweifeln...

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mich nicht auf Visual Studio Code und schon garnicht auf Dreamweaver verlassen. Das einzige was zählt, ist, was der Browser auswirft, wenn du das Script per http aufrufst.

            Kommentar


            • #7
              Das hab ich natürlich so getestet und auf den Webserver übertragen und im Browser aufgerufen... Passiert nichts. Die Page bleibt weiss und wird nicht geparst. Ich bin da auch echt überfragt.

              Kommentar


              • #8
                Könnte vielleicht jemand mal das Script testen? Oder hat jemand eine andere Möglichkeit um mein Vorhaben zu verwirklichen? Möchte den ausgewählten User mittels GET Oder Session in eine neue neue Seite übergeben um.die Daten zu bearbeiten..

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann immer noch keinen Fehler finden. Habe es jetzt mal bei mir getestet und mit
                  PHP-Code:
                  <?php
                  $conn 
                  = new mysqli("host""user""password""database");

                  // Daten aus der Datenbank abrufen
                  $sql "SELECT uID, Name FROM tabelle WHERE Austritt='0000-00-00'";
                  $result $conn->query($sql);

                  // HTML-Formular mit Optionsfeld erstellen
                  echo "<form action='adressen-editieren.php' method='post'>";
                  echo 
                  "<label for='daten'>Wähle Daten aus:</label>";
                  echo 
                  "<select name='daten'>";

                  // Daten in Auswahloptionen umwandeln
                  while ($row $result->fetch_assoc())
                  {
                      echo 
                  "<option value='" $row['uID'] . "'>" $row['Name'] . "</option>";
                  }
                  echo 
                  "</select>";
                  echo 
                  "<input type='submit' value='Auswählen und Weiterleiten'>";
                  echo 
                  "</form>";
                  // Verbindung schließen
                  $conn->close();
                  ?>
                  funktioniert es tadellos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es. Nachdem ich die includierte Datenbankverbindung aus dem Header rausgenommen und so platziert habe wie Du es in Deinem Test hast, gehts einwandfrei. Warum, verstehe ich noch nicht.. Danke nochmal für die Hilfe! ????

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X