Text import mit š

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du die Backslash vergessen oder hat die das Forum hier rausgelöscht?

    Es müsste "use PhpOffice\PhpSpreadsheet\IOFactory;" lauten.

    Kommentar


    • #17
      Nein habe beide Varianten getestet, also auch mit Backslash, dann bekomme ich folgendes
      PHP-Code:
      AH01071Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Class "PhpOffice\\PhpSpreadsheet\\IOFactory" not found in /var/www/vhosts/..../test_ex.php:5\nStack trace:\n#0 {main}\n thrown in /var/www/vhosts/.../test_ex.php on line 5' 
      Und auf der Zeile 5 ist
      PHP-Code:
      $spreadsheet IOFactory::load(__DIR__ '/test.xls'); 

      Kommentar


      • #18
        Und die /vendor/autoload.php hast du ganz sicher vorher geladen? Bitte zeige deinen vollständigen Code.

        Kommentar


        • #19
          Ja...
          PHP-Code:
          require __DIR__ '/vendor/autoload.php';

          use 
          PhpOffice\PhpSpreadsheet\IOFactory;

          $spreadsheet IOFactory::load(__DIR__ 'test.xls');
          $sheetData $spreadsheet->getActiveSheet()->toArray(nulltruetruetrue);
          print_r($sheetData); 
          Achtung im use hat das Forum die Bachslash herausgenommen
          Zuletzt geändert von sepp; 02.09.2022, 13:39.

          Kommentar


          • #20
            Und die Datei

            \vendor\phpoffice\phpspreadsheet\src\PhpSpreadsheet\IOFactory.php

            sowie

            \vendor\phpoffice\phpspreadsheet\composer.json

            sind garantiert vorhanden?
            Zuletzt geändert von h3ll; 02.09.2022, 13:49.

            Kommentar


            • #21
              YEP!

              Es ist wie verhext, habe schon diverses im vendor was ohne Probleme läuft....
              Zuletzt geändert von sepp; 02.09.2022, 13:51.

              Kommentar


              • #22
                Mach bitte mal:

                PHP-Code:
                var_dump(
                    
                file_exists(__DIR__ '/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/src/PhpSpreadsheet/IOFactory.php'),
                    
                file_exists(__DIR__ '/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/composer.json'),
                    
                is_readable(__DIR__ '/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/src/PhpSpreadsheet/IOFactory.php'),
                    
                is_readable(__DIR__ '/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/composer.json')
                ); 
                und zeige das Ergebnis davon.

                Kommentar


                • #23
                  bool(true) bool(true) bool(true) bool(true)

                  Kommentar


                  • #24
                    Schon mal probiert alles von Composer zu löschen und neu zu installieren?

                    Verwendest du eine aktuelle Version von Composer?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, habe es schon auf verschiedene Domains versucht, unter anderem auch bei einer neuen mit aktuellem Composer....

                      Kommentar


                      • #26
                        Domains? Versteh ich nicht. Composer installiert man doch auf seinem eigenen Entwicklungsrechner. Was haben irgendwelche Domains damit zu tun?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich arbeite mit Plex dort ist der Composer per Domain drin.
                          Ja, ich habe so viele Domain welche auch nicht öffentlich sind, das ist meine Entwicklungsumgebung......alles vor root ;-)

                          Habe jetzt auf einer neuen Umgebung das Skript erfolgreich zu laufen gebracht, somit liegt es nun am mir heraus zu finden wo das Problem dort liegt.

                          Ich bedanke mich recht Herzlich für Deine Geduld und Hilfe.

                          Einen schönen Tag wünsche ich Dir

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, das installieren mit composer ist kein Thema, im Vendor ist auch PHPOFFICE enthalten, nur wenn ich - nun auch bei Deinem Beispiel - dann den Code eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung.

                            Kommentar


                            • #29

                              leider habe ich keinen Ansatz mehr, habe nun behelfsmäßig alle betreffenden Zeichen im csv als Zeichen wie & oder % gesetzt und diese dann mit replace zum korrekten Buchstaben umgeschrieben....ist aber für die Zukunft nicht die richtige Lösung​
                              [COLOR=#ffffff]vidmate.app[/COLOR]
                              [COLOR=#ffffff]stream videos[/COLOR]

                              ​​
                              Zuletzt geändert von jamessbuzzz; 20.12.2022, 15:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X