Array auslesen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Array auslesen

Ich habe ein Array wie dieses
    $test = array();
    $test[0] = array();
    $test[0][0] = "1";
    $test[0][1] = "abc";
    $test[0][2] = "hallo";
    $test[0][3] = "morgen";
    $test[0][4] = "100";
    $test[0][5] = "2025-10-03";

$test[1] = array();
    $test[1][0] = "3";
    $test[1][1] = "abcd";
    $test[1][2] = "hallo22";
    $test[1][3] = "morgen";
    $test[1][4] = "200";
    $test[1][5] = "2025-10-03";

.
    .
    .

$test[221] = array();
    $test[221][0] = "2";
    $test[221][1] = "zxbg";
    $test[221][2] = "hallo22";
    $test[221][3] = "morgen";
    $test[221][4] = "220";
    $test[221][5] = "2025-10-01";

.
    .
    .

$test[637] = array();
    $test[637][0] = "2";
    $test[637][1] = "efgh";
    $test[637][2] = "hallo22";
    $test[637][3] = "morgen";
    $test[637][4] = "200";
    $test[637][5] = "2025-10-03";​

und so weiter

Die Kombination für die Indexe 0 und 1 der zweiten Ebene gibt es jeweils nur einmal, alle anderen können gleich sein

Ich möchte ganz gezielt die indexe [2], [3], [4], [5] der zweiten Ebene auslesen.

Aber nur die, wo zweite Ebene 0 = 2 und zweite Ebene 1 = zxbg ist.
    Der Index der ersten Ebene ergibt sich dann aus den Treffern der zweiten Ebene.

Den selben Effekt erreiche ich auch, wenn ich die erste Ebene mit einer for Schleife durchlaufe und nach [$zähler][0] = 2 AND [$zähler][1] = "zxbg" suche. Aber da müsste ich die Schleife für jede Suche nach dieser Kombination extra laufen lassen.

Ich brauche quasi so etwas wie eine Datenbankabfrage für eine Array. Geht sowas?

Wie oft willst du diesen Quatsch noch verteilen?!?!

https://forum.selfhtml.org/self/2025...t=yes#m1822098
    https://www.html-forum.de/threads/11048/

Comment

Originally posted by scatello View Post
      Was hast Du für ein Problem?

Comment

Originally posted by Psygonis View Post
        Was hast Du für ein Problem?
        Du bist das Problem. Crosspostings werden in Foren grundsätzlich nicht gerne gesehen.

Comment

Originally posted by scatello View Post
          Du bist das Problem. Crosspostings werden in Foren grundsätzlich nicht gerne gesehen.
          Das habe ich ja verstanden, auch wenn ich das nicht verstehe. Das ist kein Grund ausfällig oder beleidigend zu werden. Jeder Post dazu ist absolut unnötig und sinnfrei. Wenn Du eine Lösung hast, kannst Du die doch einfach in einem Forum posten und die anderen ignorieren. Ich suche eine Lösung. Und dafür nutze ich mehrere Kanäle. Was kann denn ich dafür, wenn Ihr auf und in allen Foren vertreten seid? Wenn ich Forum nach Forum befrage, dauert das einfach viel länger als gleich einmal in allen zu posten. Und selbst das klingt jetzt nach wahnsinnig viel. Aber das ist es doch gar nicht. Es gibt ja nur 3 oder 4 Foren dafür. An Stelle dieser gesamten Diskussion hätten 2 bis 3 Zeilen als Antwort mehr gebracht als dieser Kindergarten. Statt dessen werde ich noch mit Werbung über 2-Euro-Münzen belästigt. Tut mir echt leid, aber ich verstehe es einfach nicht.

Comment

Scheinbar hast du das in einem der anderen Foren nicht gelesen:

Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.
            Diese ganze Diskussion ist völlig unnötig, denn es reicht, wenn man weiß, dass Crosspostings unerwünscht sind. Und ob du das verstehst oder nicht, ist völlig zweigrangig. Du hast dich an die Regeln von Foren zu halten, fertig!

Comment

Natürlich habe ich das gelesen, nur Du anscheinend nicht meine Antwort dazu. Und Du hast Recht, die Diskussion darüber ist unnötig. Warum führst Du sie dann? Eine einfache Antwort hätte den Thread schon beendet. Wie kann man denn nur auf die Idee kommen, einem Fragenden in seinem Recht zu beschneiden, mehrere Meinungen hören zu wollen? Nicht alle sind in allen Foren tätig. Und nicht alle Antworten sind für den Fragenden immer zielführend, auch wenn der Antwortende das so denkt. Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören. Und genau deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Und nun lasst es doch mal gut sein. Entweder es hat jemand eine Antwort, dann würde ich die gern hören, wenn nicht, dann haltet Euch doch einfach zurück. Das spart Ärger, Traffic und Nerven.

Comment

Du hast nichts verstanden!

Aber ein Tipp zu deinem Problem: deine Datenstruktur ist einfach schlecht, deshalb verrennst du dich in dieses endlose Array

Comment

Warum fällt es Dir denn nur so schwer, einfach mal zu sagen, "Ja, kann man so oder so machen" oder "Nein, keine Chance"?

Comment

Kann man so machen, aber dann ist es halt Sch... Auf selfhtml hast du ja weitere Hinweise bekommen.

Comment

Working...
                    X