php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2014, 00:58
Crowdy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Crowdy ist offline
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 9
Crowdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Foreach Jedes N te Element

Howdy Freunde,

ich lese mir aus der DB mittels While meine Daten in ein mehrdimensionales Array.

PHP-Code:
$cool[$jop['Name']] = $jop
Ich gebe sie anschließend via Foreach aus.

PHP-Code:
foreach ($cool as $file=>$jop)
    {

Und jeweils drei dieser Elemente des Arrays sollen durch einen DIV container eingekesselt sein. Dafür setze ich vor und nach dem Foreach loop eine For schleife, wobei n die Anzahl der Elemente des Arrays entspricht.

PHP-Code:
for($is=0;$is<=$n;$is++)
    {
    
    if(
$is%3){$prot .= "<div class=\"row\">"; echo "$is A ";}
    
    } 
Doch das sieht nicht nur fürchterlich aus, sondern funktioniert auch nicht so wie ich es mir vorstelle. Doch leider fehlt meinem selbst angeeigneten Wissen das Nötige Know How und ich würde mich über eine Denkstütze sehr Freuen, wie ich es am saubersten Umsetzen kann.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2014, 01:05
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum addierst du in der For-Schleife nicht einfach 3 statt 1?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2014, 07:54
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ansatz mit array_chunk:

PHP-Code:
<?php

$data 
range('A''Z');

foreach (
array_chunk($data3) as $chunk) {
    
printf("<div class=\"row\">%s</div>\n"implode(', '$chunk));
}

// <div class="row">A, B, C</div>
// <div class="row">D, E, F</div>
// <div class="row">G, H, I</div>
// <div class="row">J, K, L</div>
// <div class="row">M, N, O</div>
// <div class="row">P, Q, R</div>
// <div class="row">S, T, U</div>
// <div class="row">V, W, X</div>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2014, 16:27
Crowdy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Crowdy ist offline
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 9
Crowdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin! Danke, der zweite Tipp sieht schon vielversprechend aus. Allerdings frage ich mich, wie ich die Range beim einem assoziativen Array bestimmen kann. Das array sieht folgendermaßen aus:

PHP-Code:
Array (     [xxy] => Array         (             [0] => xv             [Offern] => xv             [1] => xv             [desc] => xv             [2] => xv             [opreis] =>xy             [3] => xy             [preis] => xy             [4] => xy             [BildName] => xy             [5] => xy             [path] => xy             [6] => xy             [katname] => xy         )  ) 
Und enthält eine unbestimmte Anzahl an Elementen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-10-2014, 22:10
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

range() ist lediglich eine praktische Funktion, um ein gefülltes Array zu erzeugen. So habe ich es mir erspart, für das Beispiel array('A', 'B', 'C', …, 'X', 'Y', 'Z'); tippen zu müssen. Mit dem folgenden array_chunk()-Aufruf hat das nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thumbnails oder bilder jedes mal berechnen? carapau PHP Developer Forum 5 29-09-2006 21:28
daten am ende jedes intervalls auf 1 setzen sanktusm PHP Developer Forum 7 24-09-2005 19:18
So wirst du jedes Callcenter los TobiaZ Out of Order 5 16-06-2005 23:19
fast jedes script mit mysql ne sicherheitslücke Trashar Off-Topic Diskussionen 8 12-05-2003 23:47
mysql problem wie jedes andere :-( Skaschy PHP Developer Forum 9 26-11-2002 23:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.