Tracking??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tracking??

    <HTML>Hallo Leute,

    nun, ich habe ein Problem. Ich habe mich bei einigen Partnerprogrammen (affili.net bzw. webmasterplan.com) angemeldet. Diese Anbieter zahlen für das Anklicken von Bannern. Da diese Anbieter aber nur einmal täglich die KLicks in einer Statistik aktualisieren, würde ich gerne selbst eine eigene Statistik mit PHP3 realisieren. Wie funktioniert denn das?

    Bisher habe ich es so gemacht:
    /click.php3?banner=1
    In diesem click.php habe ich dann eine Zählprozedur eingebaut und mit http-equiv=refresh ein Forward auf die Bannerseite durchgeführt.

    Allerdings hatte ich dann das Problem, das dadurch die KLick bei Affili.Net nicht gezählt wurden. Wer kann mir weiterhelfen?? Wo ist der Unterschied zwischen einem Anklicken auf meiner Seite und dem Anklicken eines Links mit anschließendem Forward auf den Werbelink??

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

    Ciao Michael</HTML>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    RE: Tracking??

    <HTML>Hallo Michael,
    das kann eigentlich nicht sein. Affili.net prüft beim click die Domain uns die stimmt bei deinem beschriebenem verfahren.
    Falls deine Seite unter mehreren Domains erreichbar ist, solltest du diese bei affili.net auch anmelden.

    Ciao
    Berni
    </HTML>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      RE: Tracking??

      <HTML>Hallo Berni,

      benutzt Du das wohl auch? Wie hast Du es gemacht?

      Danke für Deine Hilfe.

      CU Michael</HTML>

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        RE: Tracking??

        <HTML>Hi,

        ich zähle keine Clicks. Ich lese nur einen RAND-Wert aus der DB und stellen den Inhalt auf einer PHP Seite dar.

        Ich zähle allerdings die Views.

        That's all!

        Berni</HTML>

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          RE: Tracking??

          <HTML>Hi Berni.

          ich habe mich bei Affili.Net erkundigt. Die haben gesagt, daß Bannerklicks mit einer Weiterleitungsadresse im Referer nicht gezählt werden. Irgendeine Idee??

          Ciao Michael</HTML>

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            RE: Tracking??

            <HTML>hi,
            wie du bei mir sehen kannst, zähle ich nicht die klicks sondern nur die Views. (ich vertraue Affili.Net)

            Ich habe eine Funktion die mir einen Zufallswert/Ziele aus der DB liest und den Inhalt der Zeile in meiner PHP-Seite einbaut.

            Ich habe also den kompletten HTML-Code in der DB abgelegt.

            Wenn du möchtest kann ich die die DB-Struktur sowie die verwendeten Funktionen zumailen.

            Gruß
            Berni</HTML>

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar

            Lädt...
            X