<br> eingabe bei Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    HI

    eigentlich habe ich das problem immer noch nicht gelöst...

    also nochmal

    ich würde gern ein GB haben bei dem man in Textfelder seinen Eintrag eingibt. (in einem Formular) dann weitergereicht wird auf eine Vorschauseite.. dann erst entscheidet ob man den Eintrag so in die DB schreiben will oder nciht.

    wie soll ich am besten vorgehen ? wo verwende ich am besten strip oder addslashes? oder auch andere Funktionen?

    Kommentar


    • #17
      addslashes() ist eigentlich erst nötig wenn wirklich in die DB geschrieben wird.
      Um die Zeilenumbrüche zu bearbeiten benutze ich immer folgendes:
      PHP-Code:
      preg_replace("/(\\015\\012)|(\\015)|(\\012)/""<br>\n"$str); 
      Zuletzt geändert von Nezzar; 14.11.2002, 12:47.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #18
        ok ich habs jetzt mit sessions gemacht.. funktioniert...

        aber nun bräuchte ich noch einmal eure hilfe..

        auf meiner Vorschauseite kann ich wählen zwischen Eintrag eintragen oder zuück.

        Bei zurück müsste die session gelöscht werden.. wie mach ich das?

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Mistert77
          ok ich habs jetzt mit sessions gemacht.. funktioniert...

          aber nun bräuchte ich noch einmal eure hilfe..

          auf meiner Vorschauseite kann ich wählen zwischen Eintrag eintragen oder zuück.

          Bei zurück müsste die session gelöscht werden.. wie mach ich das?
          PHP-Code:
          session_destroy(); 

          Kommentar


          • #20
            ja schon klar.. aber wie kann ich das machen dass die session nur dann "zerstört" wird wenn man auf den Link
            <a href=\"#\" onClick=\"history.go(-1)\">Nein</a>

            drückt!??

            Kommentar


            • #21
              Wenn du das so löst funktioniert das vielleicht überhaupt nicht, der Browser die Seite dann wahrscheinlich aus dem Cache und baut überhaupt keine Verbindung zum Server auf (ergo kann die Session auch nicht zerstört werden). Dann musst du halt in den Link sowas reinmachen:
              Code:
              wasauchimmer.php?sid=$sessionid&sessdestroy=1
              Dann wird halt am Anfang jeder Seite überprüft (meinetwegen mit nem include()) ob $_GET['sessdestroy'] gesetzt und ob der Wert 1 ist, wenn ja, session_destroy().
              "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

              Kommentar

              Lädt...
              X