Php Datei Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Datei Upload

    Hallo Leute!

    Nachdem ich nun eine halbe stunde die suchfunktion verwendet hab, nun sogra etwas zu Stande bekommen habe, das aber nicht so richtig laufen will, wende ich mich mit meinem Problem an euch! Hier ist mein code: (ich hab in meinem script jetzt nur die nötigsten zeilen benutzt)

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>


    <form enctype="multipart/form-data" action="upload1.php?aktion=send" method="post">
    <input type="hidden" name="max_file_size" value="1000">
    file senden: <input name="file" type="file">
    <input type="submit" value="senden">
    </form>

    <?php

    if($aktion == "send")
    {
    echo 
    "Datei: $file_name<br>";
    echo 
    "Größe: $file_size<br>";
    echo 
    "File Typ: $file_type<br>";


    //upload 
    @copy($file"/$file_name") or die("Das File konnte nicht auf den Server kopiert werden!"); 
    }
    ?>


    </body>
    </html>
    Er will die Datei weder bei meinem lokalen Server kopieren, noch auf dem Server meines Freundes! Kann das sein, dass das was mit der safe mode einstellung zu tun hat?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Thx Mastereye!

  • #2
    So weit ich weiß schon.
    Am besten wäre du schaust dir diese Funktion mal an.

    PHP-Code:
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>
    Das schreibst du in eine Datei kopiert es auch deinen Webspace mittels FTP und öffnest Sie mittels Browser. Dann suchst du nach "file_uploads" und wenn dort "1" stehzt geht es wenn net dann hast geht es net.
    Dann kannst du nur noch die FTP-Funktionen benutzen aber da weiß ich net ob sie auch unte rSafe-Mode funktionieren.
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

    Kommentar


    • #3
      wenn du mal das @ weg lässt, was gibt er dir denn dann aus?

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Hab das mit dem phpinfo (oder so) gemacht! Hat auch geklppt und sowohl bei meinem lokalen als auch nei meinem provider steht bei file_uploads 1!Das sit ja schon mal gut!

        Nachdem ich nun das"@" weg gemacht habe funktioniert das bei mir auf dem lokalen server wunderbar! Aber auf dem bei meinem Freund kommt folgender fehler:

        Warning: Unable to create 'upload/download_php.txt': Permission denied in /www/htdocs/andschw/upload1.php on line 23

        Für mcih bedeutet das, dass er den ordenr nicht erstelln kann! Aber der existiert ja bereits!!! Wisst ihr noch einen Rat?

        Thx Mastereye

        Kommentar


        • #5
          ausserdem hast du im form-teil nen fehler drin. einmal setzt du als method=post ein, dann übergibst du noch in der aktion ne variable per get.
          schreib also ein hidden-feld mit action=aktion value=send.
          ausserdem das max_file_size-zeug muss mit ins file-input-feld.

          also jetzt nochmal zamma:
          Code:
          <form enctype="multipart/form-data" action="upload1.php" method="post">
          <input type="hidden" name="aktion" value="send">
          file senden: <input name="file" type="file">
          <input type="submit" value="senden">
          </form>

          Kommentar


          • #6
            setz mal den ordner auf full power (alle rechte), testweise

            Kommentar


            • #7
              full power

              wie kann man einen Ordner denn auf full power setzten? Geht das mit einem befehl oderwie sonst?

              thx Mastereye

              Kommentar


              • #8
                Hat alles geklappt! Danke für eure Hilfe!

                Mastereye

                Kommentar

                Lädt...
                X