GB Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PS: Wie viele Cases hast du in der Seite drinne? Das könnte bald ne ziemlich lange Seite werden...
    - nur so nebenbei -

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      Nee, das sag ich dir aus Prinzip schon nicht. Wenn du mir so kommst, werd ich echt ungemütlich!!

      Dafür gibts das Manual!!!



      was heisst hier so kommen? Ich frage halt. Bin jetzt schon seit 2 tagen am suchen und am verzweifeln. Mit den Manuals komm ich absolut nich klar.

      Wenn ich frech geworden bin dann sach ich mal Sorry!

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von TobiaZ
        PS: Wie viele Cases hast du in der Seite drinne? Das könnte bald ne ziemlich lange Seite werden...
        - nur so nebenbei -
        13 und mehr brauch ich auch nicht. So hat es mir mein Kumpel gezeigt. Ich braucht wenigstens nen anfang.

        Kommentar


        • #19
          Für Funktionen brauchst du nur ein Manual, und das ist klar verständlich: http://php.net

          Kommentar


          • #20
            Bin ja mal nicht so , hier bekommste den Link, sogar zur deutschen Version :

            http://www.php.net/manual/de/function.chdir.php

            PS: Bei mir bricht wieder das -Fieber aus. Sollte das wohl ein bisschen eingrenzen.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              Bin ja mal nicht so , hier bekommste den Link, sogar zur deutschen Version :

              http://www.php.net/manual/de/function.chdir.php

              PS: Bei mir bricht wieder das -Fieber aus. Sollte das wohl ein bisschen eingrenzen.

              Genau das mein ich damit!

              this seems right:
              1. chdir( towhereyouwanngo );
              2. $fh = opendir( "." );
              3. ... further operations
              4. closedir( $fh );

              Das sacht vielleicht euch was aber mir kein bisschen Ich habe kA was das heissen soll bzw. was ich bei mir eintragen soll!

              Kommentar


              • #22
                Mach es doch nicht umständlicher, als es ist!!!
                chdir -- Wechseln des Verzeichnisses
                Soll heißen:
                PHP-Code:
                chdir("/gaestebuch");
                // Jetzt bist du im Verzeichnis des GB und kannst alle Links, etc. so lassen, wie se sind
                include("index.php");
                // Kannst das GB direkt includen, weil du ja schon im GB-Verzeichnis bist.
                chdir("./");
                // Wieder ins Hauptverzeichnis wechseln 
                Und das wars schon. Geschenkt!

                Kommentar


                • #23
                  Ach so, hab mir das aus den Fingern gesaugt. Weil ich meine Progs so erstelle, dass Sie ohne großartige Pfadangaben funzen, hab ich das noch nie wirklich sinnvoll genutzt.

                  Sollte das jetzt nicht klappen (außer ParseError) dann machs wies in den UserNotes steht. Aber den Handler brauchste glaube ich gar nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Mach es doch nicht umständlicher, als es ist!!!

                    Soll heißen:
                    PHP-Code:
                    chdir("/gaestebuch");
                    // Jetzt bist du im Verzeichnis des GB und kannst alle Links, etc. so lassen, wie se sind
                    include("index.php");
                    // Kannst das GB direkt includen, weil du ja schon im GB-Verzeichnis bist.
                    chdir("./");
                    // Wieder ins Hauptverzeichnis wechseln 
                    Und das wars schon. Geschenkt!
                    Danke schön. Genau den schupser brauchte ich. Ich kann mit den sachen aus den Tuts nichts anfangen (

                    Sorry für die mühe.

                    Kommentar


                    • #25
                      OT:
                      Falls du in PHP weiter gehen willst, also noch ein bisschen professioneller arbeiten willst, dann bleibt eine gute Beziehung zum PHP Manual nicht aus.

                      Aber das kommt bestimmt noch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X