Include - was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    okay - danke an euch beide - hat geklappt... ich stand auf der sprichwörtlichen LEITUNG...

    MfG Harakiri...

    ps: ich komme auf euch zurück

    Kommentar


    • #17
      anderes problem - ähnliches thema:

      Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/l3s1214/html/warhammer/index.php:11) in /var/www/l3s1214/html/warhammer/allgemeines/gaestebuch/deleintrag.php on line 12

      habe in der datei, nen header(Location:blabla) gesetzt...

      das komische: eine datei, die ich includet habe, da nimmt er den header an (1:1 das selbe im HEADER geschrieben) und in zwei anderen scripts nicht...

      Hier nimmt er an:
      PHP-Code:
      <?php
      $datum 
      time();
      $verbindung mysql_connect("db.blabla.de""blabla""blabla");
      mysql_select_db("blablabla");
      $addeintrag "INSERT INTO gaestebuch (datum, autor, mail, websitename, websiteurl, titel, eintrag)
      VALUES ('
      $datum', '$autor', '$mail', '$websitename', '$websiteurl', '$headline', '$eintrag')";
      $addeintrag mysql_query($addeintrag);
      mysql_close($verbindung);
      header ("Location:http://www.team-atm.de/warhammer/index.php?content=allgemeines/gaestebuch.php");
      ?>
      Hier nicht:
      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      if (
      $level "99")
      {
      die (
      "Sie besitzen nicht die nötigen Rechte");
      }
      $verbindung mysql_connect("db.blabla.de""blabla""blabla");
      mysql_select_db("blablabla");
      $loeschen "DELETE FROM gaestebuch WHERE id = '$id'";
      $loeschen mysql_query($loeschen);
      mysql_close($verbindung);
      Header ("Location:http://www.team-atm.de/warhammer/index.php?content=allgemeines/gaestebuch.php");
      ?>
      Bitte um Hilfe!
      Zuletzt geändert von harakiri; 05.11.2002, 05:51.

      Kommentar


      • #18
        Da muss also schon eine Ausgabe geschehen sein.

        Kommentar


        • #19
          jetzt soll er aber nachdem ich einen Beitrag im Gästebuch lösche wieder zurück zum GB gehen und mir nicht ne Fehlermeldung zeigen... warum klappt das nicht? Steht doch sonst nirgends etwas von HEADER...

          Kommentar


          • #20
            kann ich mal sehen?

            Kommentar


            • #21
              Habs gerade mal ausprobiert.

              Findest du, das Design deiner Webseite als keine Ausgabe???

              Ich finde, das ist sehr wohl eine Ausgabe...

              Kommentar


              • #22
                und wie soll ich das jetzt ändern?

                Kommentar


                • #23
                  hmm, da die Strucktur schon fest steht...

                  du musst es halt schaffen, dass dein gästebuch erst ausgeführt wird, und dann die ausgabe der seite erfolgt.

                  1. Also entweder weiterleitung, oder halt seite anzeigen.
                  2. Oder du machst nen META-Refresh, nicht so schön.
                  3. statt header -Weiterleitung includest du die Seite einfach.

                  PS: Zum "Hack":
                  Habs zufällig herausbekommen, als ich dein Gästebuch testen wollte. sonst hätte ich meine einträge auch nicht löschen können.

                  Teilweise waren da ja sessions verwendet (konnte keinen neuen Report schreiben, aber ich konnte alles editieren und hätte so ziemlich deine halbe Seite (alles was nach dem schema läuft) löschen können.

                  PS: Über nen Link freut man sich!

                  Kommentar


                  • #24
                    hehe... das mitn hack war nett... erstmal ein schock, wie das funzen könnte... habe aber dadurch 2 löcher schließen können

                    zum thema: habs gelöst... war ein döppel... habe das script im Design aufgerufen... war dann natürlich klar mitm fehler...

                    habs nun einfach so gemacht, wie es logisch ist... script wird geöffnet als einzelne datei und verlinkt per header(location) auf die index-seite

                    das problem ist jetzt, da ich mir noch keinen login-bereich gebastelt habe, kann ich kein bisserl editieren/löschen.. LOL--- aber wenigstens DU auch nimmer

                    zum Link: wär eigentlich kein Problem - aber deine Webseite sollte mit a) Softair oder b) Warhammer zu tun haben... andere Seiten habe ich nicht, und auf ne privatseite zu linken is nicht so dolle - habe ich mir untersagt...

                    aber kann ja mal in meinem forum ( www.board.team-atm.de ) nen Webtipp machen (www.tobiweb.de oder so )

                    Kommentar


                    • #25
                      wenn nicht, ist auch net schlimm. hättest ja wat kleines unter ne linkliste, "danke für den hinweis auf ein hole" oder so. aber wie gesagt, kein muss. ich lebe vom "spirit of php"

                      Kommentar


                      • #26
                        nene - ich lass mir was einfallen... wann im november relaunched deine seite? denn vorher wird ein webtipp nix bringen

                        unter IMPRESSUM mache ich evtl ein Dankeschön an Tobiaz...

                        Kommentar


                        • #27
                          relaunch wird so bald nicht sein. deswegen sag ich, dass es nicht so wichtig ist. werde bei zeit mal ein paar referenzen und infos online bringen. aber die eigentliche seite wird wohl dieses jahr nicht mehr kommen. und deine seite ist ja auch nicht ganz meine zielgruppe.

                          Kommentar


                          • #28
                            bist nun als "ominöser Hacker" in unseren news - www.team-atm.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X