Userverwaltung! Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von Bodyguard
    hmm, mit falschen Werten gehts halt nicht... außerdem war der Beitrag überflüssig.
    ...

    kann mir mal jemand bitte erklären, wo in meinem Beispiel der Fehler liegt?
    man kann doch daten entweder per $bla[bla] oder $bla->bla aus einer db holen - oder? will nicht dumm sterben...

    Kommentar


    • #62
      Sag mal Bodybuard, hast du eigentlich die Änderungen übernommen die ich dir die ganze Zeit gepostet habe? So wie die Script aussehen hast du nicht eine Sache geändert die ich dir gesagt habe. Dann frage ich mich langsam was ich hier 17 Postes lang gemacht habe?
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #63
        das Problem lag an der ID in der DB Tabelle...

        du hattest userID = $id da stehen glaube ich, das hatten wir aber nicht angesprochen soweit ich weiß...

        EDIT: ufff... sorry, war mein Fehler!

        EDIT, EDIT: War doch nicht allein meiner
        Am Ende lags an der Schreibweise hiervon, mit den " und '

        PHP-Code:
        echo"<tr>
        <td bgcolor=\"
        $bg\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">$row[id]</font></td>
        <td bgcolor=\"
        $bg\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">$row[usr]</font></td>
        <td bgcolor=\"
        $bg\"><font face=\"Arial\" color=\"black\"><a href=\"tuwas.php?action=loeschen&id=$row[id]\">User Löschen</a></font></td>
        <td bgcolor=\"
        $bg\"><font face=\"Arial\" color=\"black\"><a href=\"tuwas.php?action=aendern&id=$row[usr]\">User ändern</a></font></td>
        </tr>"

        EDIT, EDIT, EDIT: Bin ich jetzt unaufmerksam? Genau das hattest du alles schon auf Seite 5 richtig geschrieben... naja, dann wars doch mein Fehler

        Danke trotzdem !
        Zuletzt geändert von Bodyguard; 09.11.2002, 23:19.

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von harakiri
          PHP-Code:
          echo "<tr> 
          <td bgcolor=\""
          ,$bg,"\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">",$row->id,"</font></td> 
          <td bgcolor=\""
          ,$bg,"\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">",$row->usr,"</font></td> 
          <td bgcolor=\""
          ,$bg,"\"><font face=\"Arial\" color=\"black\"><a href=\"tuwas.php?action=loeschen&id=",$row->id,"\">User Löschen</a></font></td> 
          <td bgcolor=\""
          ,$bg,"\"><font face=\"Arial\" color=\"black\"><a href=\"tuwas.php?action=aendern&id=",$row->usr,"\">User ändern</a></font></td> 
          </tr>"


          das hatte ich geschrieben... und nun wollte ich wissen, wo der fehler lag..

          Kommentar


          • #65
            daran vielleicht.

            statt:
            PHP-Code:
            <td bgcolor=\"",$bg,"\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">",$row->id,"</font></td> 
            dies hier:

            PHP-Code:
            <td bgcolor=\"".$bg."\"><font face=\"Arial\" color=\"black\">".$row->id."</font></td> 
            mfg Flashfactor

            Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

            Kommentar


            • #66
              punkt/komma - daran liegt es nicht... auf meiner hp sind alles scripts mit kommata!

              Kommentar


              • #67
                mit dem $row->... hats soweit ich mich errinern kann nicht funktioniert...

                Kommentar


                • #68
                  hier bei kommt es ja darauf an wie ich auslese:

                  $row=mysql_fetch_array($result); dann: $row["feldname"]

                  $row=mysql_fetch_object($result); dann: $row->feldname


                  und da er mit $row=mysql_fetch_array($result); ausliest funzt $row->feldname nicht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Original geschrieben von webkermit
                    hier bei kommt es ja darauf an wie ich auslese:

                    $row=mysql_fetch_array($result); dann: $row["feldname"]

                    $row=mysql_fetch_object($result); dann: $row->feldname


                    und da er mit $row=mysql_fetch_array($result); ausliest funzt $row->feldname nicht.
                    danke - wieder was dazu gelernt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X