ver- und entschlüsseln wieder mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @AndreasP

    Hallo, Du hast mich da auf eine Idee gebracht, die MIR vielleicht bei der Lösung eines Problemes helfen könnte.
    Habe auch eine Textdatei, die wie folgt aufgebaut ist:
    var1|include.php|name|
    var2|seite2.php|name2|
    ...

    In meiner URL wird jetzt als Parameter die Variable 1 übergeben, also z.B. http://www.meineseite.de/index.php?lev=var1

    Mein Zielscript (index.php) soll jetzt die übergebene Variable (var1) entgegennehmen, und dann Folgendes machen:
    1. die Textdatei öffnen und nach der Zeile suchen, die mit var1 beginnt. Dann die anderen Werte dieser Zeile in den Variablen $seite bzw $name verfügbar machen.
    Vom Prinzip her weiss ich schon, wie das ganze funktionieren muss. Nur bekomme ich es nicht hin, dass die index.php die Zeile ausliest, in der als 1. Wert der Inhalt von $lev (=im Beispiel var1) steht.

    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

    Kommentar


    • #17
      Gibt's denn garkeine Möglichkeit, so etwas zu realisieren?
      Oder reichen die Infos nicht, um mir zu helfen?
      Sorry, will nicht nerven oder ungeduldig erscheinen - frag nur vorsichtshalber nach, weil ich mir sonst (falls das so absolut nicht zu lösen ist) die Sache besser gleich aus dem Kopf schlage und nicht stundenlang daran rumprobiere.

      Kommentar


      • #18
        @philD

        Vielleicht solltest Du Deine Frage als Extra-Thread starten bzw. jemanden Fragen, ob er Deinen Beitrag verschiebt.
        Immerhin steht Deine Frage unter "ver- und entschlüsseln" - kann also sein, dass Leute, die Dir helfen könnten hier vielleicht garnicht reinschauen.

        Wie ich sehe, bist Du neu hier.
        Grundsätzlich wird Dir hier IMMER geholfen - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Natürlich solltest Du keine Gesamtlösungen erwarten und Dich auch selbst mal hinsetzen und versuchen Dein Problem zu lösen bzw. auch mal im Handbuch nachschlagen.
        Aber wie mir scheint, hast Du ja versucht, Dein Problem zu lösen und kommst einfach nicht weiter.
        Tja, wie gesagt - einfach mal abwarten oder gegebenenfalls verschieben lassen bzw. neu stellen.

        Würde Dir gerne auch bei deinem Skript helfen, aber mir fällt spontan auch keine Lösung ein - beschäftige mich auch noch nicht so lange mit PHP.

        Gruß, zzet

        Kommentar


        • #19
          Ok, dann werde ich es wohl mal mit einem neuen Thread versuchen.
          Hoffe, das nimmt mir keiner übel (Crossposting nennt man das wohl, oder??)

          Kommentar

          Lädt...
          X