link + ?action= ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das ging aber schnell!

    tja suchen ist die mutter der Porzellankiste
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

    Kommentar


    • #17
      zu früh gefreut. doch nich hehe, nu ja fehler ist weg aber variable wird immer noch nicht dauerhaft gespeichert.

      <?php
      session_save_path("save");
      session_start();
      session_register("x");

      ?>
      <htmlzeugs>


      <?php
      $x;

      switch ($_REQUEST["lang"]) {
      case "eng":
      $x = 100;
      include "language_eng.inc";
      break;}

      echo "$x";

      ?>

      es klappt einfach nicht dass x dauerhaft nach dem request auf 100 bleibt . auch wenn ich die var $x vorher nicht deklariere, $x ist nach refresh einfach wieder nicht initialisiert. im save ordner steht als session gespeichert:
      x|i:100; ... auch nach refresh bleibt 100 erhalten, nur wird die einfach net aufgerufen.
      ist das eigentlich normal, wenn ich in der index.php $x = 50 setze und tausendmal den link klicke, in der session datei bleibt X auf 100 ???

      ich glaub ich gebs auf
      gruss
      tamtam

      p.s.: n freund sagte mir , wenn du c++ kannst ist php n witz, jetzt weiss ich dat stimmt nich , sämtliche operatoren überladen, spiele proggen kein problem, aber mit cookies rumkämpfen in php
      Zuletzt geändert von Tamtam; 09.01.2003, 12:59.

      Kommentar


      • #18
        wenn ich mich nicht irre, muss die VAR definiert werden BEVOR sie registriert wird.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          <?php
          $x;
          session_save_path("save");
          session_start();
          session_register("x");
          $x++;

          echo "Session nr: $x";
          ?>

          weder bei deklaration noch bei definition der variablen vor session register lässt die variable inkrementieren.

          Kommentar


          • #20
            das nennt du definition ????

            $x;

            so muss das gehen.

            $x = 0;

            oder

            $x = "";
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Abraxax
              das nennt du definition ????

              $x;

              so muss das gehen.

              $x = 0;

              oder

              $x = "";
              haste meinen satz auch gelesen der unter dem code stand?
              weder bei deklaration noch bei definition der variablen vor session register lässt die variable inkrementieren.
              also geht auch nicht wenn definiert. Definiere ich x auf 0, bliebt der wert auf alle zeit auf 1, egal wie oft ich einen link klicke...

              Kommentar


              • #22
                ist ja klar, wenn du den inhalt jedesmal wieder neu definierst.
                der inhalt darf nur definiert werden, wenn noch nichts da ist.

                so mache ich das und es geht perfekt.

                PHP-Code:

                session_start
                ();
                if (!isset(
                $variablenname)) { $variablenname "definierterwert"; }

                session_register("variablenname"); 
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  thats it

                  danke

                  Kommentar


                  • #24
                    ok klappt nu dauerhaft eine andere language einzubinden.

                    Eins noch zu den links, gibts irgendwie was anderes ausser $PHP_SELF, was die aktuelle php datei erkennt?
                    wenn ich localhost/index.php?action=create aufrufe, wie erkennt ein anderer link das der ?action=create link aktiv ist und durch &lang=eng erweitert wird?

                    Im moment ists bei mir so, dass wenn ?action=create offen ist durch linkklick auf ?lang=eng das ?action=create verloiren geht. hab in allen links §PHP_self eingebaut , aber das scheint nur direkt auf die php ohne zusatzmodule abgerichtet zu sein, gibts da sowas?

                    grüsse tamtam

                    Kommentar


                    • #25
                      kannst es ja hiermit versuchen:

                      PHP-Code:
                      echo getenv("REQUEST_URI") ; 
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        Im moment ists bei mir so, dass wenn ?action=create offen ist durch linkklick auf ?lang=eng das ?action=create verloiren geht.
                        dann gib doch einfach den wert von action auch nochmal aus!

                        echo '<a href="?action='.$action.'&amp;lang=eng">link</a>';
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X