Passwort / Login /Verzeichnisschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    Ich habe bei mir nun auch mal Globals auf Off gestellt. Nun laufen bei mir die Sessions auch nicht mehr. Mit den Cookies haben die ja erst einmal nichts zu tun. Es wird zwar ein Cookie im Speicher des Browsers gestezt, aber dies enthält bei den Sessions nicht die Variablen mit den Werten. Diese werden auf dem Server gespeichert. (soweit ich das weis)

    Gruß
    GameShot

    Kommentar


    • #17
      Sorry,

      meinte $_SESSION[username]

      War ein bisschen neben der Spur!

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        Dann ist mir auch aufgefallen das dies bei globals off auch nicht geht:

        $DROOT=${DOCUMENT_ROOT};

        Wie kann man das anders machen???

        Danke für die Hilfe.

        Gruß
        GameShot

        Kommentar


        • #19
          $SERVER[]

          Klappt das erste denn jetzt?

          Kommentar


          • #20
            @TobiaZ,

            ok, mit $_SESSION[] klappt es.

            zu deiner anmerkung:
            ich habe heute ca. 6 stunden mit der lektüre deutscher und englischer tut's verbracht (siehe links weiter oben).

            ein wenig zurückhaltung in bezug auf persönliche bemerkungen scheint mir angebracht.

            vielen dank für die lösung,

            gruss, wolfgang

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              Auf meinem Testserver läuft php 4.0.6

              Ich habe es nun mit $DROOT=$HTTP_SERVER_VARS["DOCUMENT_ROOT"];
              gemacht. Im ersten Script klappt das nun schon einmal, aber im nächsten wieder nicht. Bevor das nun nicht klappt, kann ich das mit meinen Sessions nicht testen!

              Woran das auch immer liegt.

              Gruß
              GameShot

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                Hab es gefunden. Habe es mit dem falschen Script versucht. Mein Fehler.

                Also globals off bei Version 4.0.6 zu ändern ist ganz schön happig. Muss dann mal schauen wie ich die aktuelle Version auf meinen Suse 7.3 Server bekomme. Gibt leider keine RPM Datei. Oder kennt jemand einen Link?

                Wenn nicht bin ich schon für eine Beschreibung dankbar, die mir erklärt wie ich das ganze bei Suse 7.3 Compilieren kann.

                Gruß
                GameShot

                Kommentar


                • #23
                  Langsam fange ich echt an zu zweifeln!

                  Wie wärs mal mit der ein oder anderen Suche???

                  Kommentar


                  • #24
                    Oje nur nicht zweifeln!

                    Hätte ja sein können das von Dir kommt: Klar, schau hier. Wenn nicht, ist das auch OK.

                    Gruß
                    GameShot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X