*.txt schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.txt schreiben

    Hi,

    ich verstehe nicht wieso das Script nicht funktioniert. Eigentlich sollte in meiner "datei.txt" etwas reingeschrieben werden, nachdem ich mein Formular in Flash ausgefüllt habe. Könt Ihr den Fehler evtl. im Script entdecken? Ansonsten passt was mit meinem Formular nicht..

    PHP-Code:
    <?php
    $Inhalt 
    $_GET['Inhalt'];
    $dateiname "datei.txt";
    $fp fopen($dateiname"w+");
    if (
    flock($fp2)){
    fwrite($fp$Inhalt);
    }
    fclose($fp);
    ?>

  • #2
    liegt die dateim im gleichern verzeichnis wie das skript?
    übergibst du die daten per get-Methode?

    kann's sein, dass du die datei wieder entriegeln musst, bevor du sie schließt? flock($fp,LOCK_UN);
    flock() funktioniert nicht auf NFS und verschiedenen anderen vernetzten Dateisystemen. Für weitere Detail konsultieren Sie bitte Ihre Betriebssystemdokumentation.

    Bei einigen Betriebssystemen ist flock() auf dem Prozesslevel implementiert. Wenn Sie ein multithreaded Server API wie ISAPI benutzen können Sie sich nicht auf flock() verlassen, um Dateien vor anderen PHP-Skripten zu schützen, welche in parallelen Threads der gleichen Server-Instanz laufen!

    flock() wird antiquierten Dateisystemen wie FAT und dessen Derivate nicht unterstützt, und gibt deshalb in solchen Umgebungen immer FALSE zurück (Dies ist speziell bei Windows 98 Benutzern der Fall).
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X