Frage zu include ()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    error!=error ?

    na meinetwegen.
    ich widersprech dir nich, du widersprichst mir nich und wir sind alle glücklich und beenden diesen ot-faden?
    OffTopic:
    1 = 1
    Damit hab ich recht!!!
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      allerdings hat sich da durchgesetzt, dass man include oder require statements mit klammern schreibt und include_once bzw. require_once ohne klammern.
      zumindest kenn ich das so.
      na es deshalb gleich als 'hat sich durchgesetzt' zu bezeichnen, ist wohl etwas zu viel des guten.

      es bei zwei im prinzip fast identischen befehlen einmal mit klammern und einmal ohne zu machen, ist ja ziemlich unlogisch, zumindest in meinen augen.


      also, bleiben wir einfach dabei, dass es geschmackssache ist, ok?
      sonst werden wir hier nämlich off topic hoch x, und das hilft ja auch keinem weiter ;-)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ansichtssache!

        it's automatically initialized to an empty string
        Ein behobener Fehler ist ja kein Fehler mehr.

        Vergl. Word-AutoKorrektur:
        dsa -> das
        Word hats berichtigt und es ist kein Fehler mehr.

        Kommentar


        • #19
          wahsaga, natürlich ist das geschmackssache. es ist ja nicht falsch, egal wie mans schreibt. ich kenns nur so, dass man für require/include gewöhnlich klammern verwendet.
          hängt vielleicht damit zusammen, dass die *_once statsments erst später eingeführt wurden (php4?) und man sich da dann auf das schreiben ohne klammern *geeinigt* hat.
          ist aber nur ne vermutung...

          tobi, da besteht aber ein gewaltiger unterschied.

          word korrigiert den fehler im dokument.
          php erkennt/korrigiert den fehler bei jeder interpretation des codes, aber korrigiert nicht den code selbst.
          martin

          Kommentar


          • #20
            Najut, so gesehen stimmts natürlich. Der "Fehler" muss ja bei jedem Parsen berichtigt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X