Cookie Sperrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn ich den Code zu oberst in dier Datei setze, dann setzt es das Cookie gleich beim aufruf der Seite.
    Dann fragt es ab, ob das Cookie vorhanden ist, wenn ja, kann man nicht mehr speichern.?

    Kommentar


    • #17
      er fragt es ab: ja
      er kriegt was zurückgeliefert: afaik nein

      du setzt ein cookie beimuser, aber du kannst ja nur das abfragemn, was der browser des users an dich sendet.
      der browser sendet aber nur bei jedem neuen request was ab, d.h. es sollte klappen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Das geht nicht!
        Ich habe in Einer PHP Datei mehrere Seiten, dass heisst die seite wird z.B. so definiert: index.php?site=Seitenname

        So kann ich nicht als erstes das Cookie setzen, und wenn es das Cookie Setzt, und der Besucher zuerst noch auf eine andere Seite geht, geht es nicht.

        Ich check das einfach nicht!
        Ist das so schwer!???????

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von adihas
          So kann ich nicht als erstes das Cookie setzen
          aber so und nur so geht es!

          http-header, und dazu gehört nun mal auch das setzen eines cookies, müssen vor allen anderen ausgaben kommen.


          wenn du das nicht hinkriegst, dann musst du halt deine verwendete logik nochmal überdenken.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Dann weiss ich nicht wie ich das machen soll

            Kommentar


            • #21
              Aber müsste es denn nicht mit einer funktion gehen?
              Wen z.B. die funktion zu oberst bei der Datei so aussieht:

              PHP-Code:
              <?
              function cookie()
              {
              $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
              setcookie("ipsperre", "$ip", time() + 4 * 3600); 
              }
              ?>
              Warum geht das nicht?

              Kommentar


              • #22
                was genau geht nich?

                kommt ne fehlermeldung oder macht das skript nich das was du gern hättest?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Es kommt immer wieder diese Meldung:

                  Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\wampp2\htdocs\band\start.php:71) in C:\wampp2\htdocs\band\start.php on line 5

                  ?

                  Kommentar


                  • #24
                    dann hast du vorher bereits eine ausgabe

                    was steht denn in zeile 5?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie oben schon steht.
                      Das ist der Code der ZU OBERST bei der Datei steht:
                      PHP-Code:
                      <?
                      function cookie()
                      {
                      $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
                      setcookie("ipsperre", "$ip", time() + 4 * 3600); 
                      }
                      ?>
                      Gruss adihas

                      Kommentar


                      • #26
                        ich denke mal, dass dieser code schon zu oberst in einer datei steht. selbige wird aber von einer anderen datei includiert, die bereits eine ausgabe gemacht hat.

                        das musst du entsprechend anpassen.

                        BTW:
                        ich habe so das gefühl, dass wir uns hier immer nur im kreis drehen. mittlerweile sind wir drei leute, die dir erklären, dass du das setcookie() VOR ALLEN ANDEREN AUSGABEN ausführen MUSST, du es aber irgendwie nicht verstanden hast.
                        letzteres wiederrum verstehe ich nicht!

                        überdenke mal dein konzept neu, und melde dich dannach wieder, wenn du immer noch probleme hast. das wäre jetzt an dieser stelle mein letzter vorschlag.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #27
                          dann hast du noch irgendwo ein leerzeichen oder einen zeilenumbruch vor dem anfang des scriptes mit <? ...


                          oder mal ein anderer gedanke, da man bei leuten deines schlages vor solchen überraschungen ja nie sicher sein kann ;-) :

                          die datei, die das cookie setzen soll, versuchst du aber nicht zufällig in einem anderen script zu includen, das vorher schon ausgaben macht, oder...?


                          EDIT:
                          @abraxax: include - zwei ..., ein gedanke :-)
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wahsaga
                            EDIT:
                            @abraxax: include - zwei ..., ein gedanke :-)
                            er hatte ja schon mal einen link zu seinem CODE gepostet. dort kann man dies sehr schön sehen.

                            aber irgendwie versteht er es nicht....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #29
                              Na dann gebe ich es auf.
                              Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit Cookies und meinem Code garnicht machbar ist.
                              Naja...trotzdem Danke für eure Hilfe.
                              Gruss adihas

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Abraxax
                                er hatte ja schon mal einen link zu seinem CODE gepostet. dort kann man dies sehr schön sehen.
                                ach so ja, den habe ich mir gar nicht erst angesehen.

                                die fehlermeldung ist altbekannt, die ursache auch - wozu dann noch mit sowas wie "code lesen" belasten...? ;-)
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X