php soooooooo langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kommentiere mal zum spass alle dateioperationen aus.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      versuche ich

      Danke Abraxax ür den Hinweis.
      Ich werde es versuchen,nur es sind ja alles dateioperationen.
      Nur ??? können die 8-10 sekunden dauern ???
      Etwa sehr komisches habe ich eben festgestellt.
      Wenn ich auf dem Serverrechner mit Opera 7 den localhost aufrufe dauert es auch 8 Sekunden ???
      Mit IE und NS 1.5 Sekunden.Langsam verstehe ich garnichts mehr.

      Werde jetzt mal hinter jede Operation die Uhrzeiz mit Sekunden in eine Datei schreiben....ich hoffe das geht...?? um zu sehen womit die meiste Zeit verplämmpert wird.

      Bernd

      Kommentar


      • #18
        vielleicht ist auch auch sinnvoll nicht für jedes teil eine eigene datei zu machen (besucher/counter/usw.) sondern alles in eine datei zu schreiben.

        eine zeile pro eintrag.

        du weisst z.b. dann dass in zeile 1 der counter ist.
        in zeile zwei das log
        usw.

        mit file() kannst du dir die datei einlesen. die daten stehen dann in einem array mit numerischem index.

        mit implode("\n",$arrayname) kannst du die daten nachdem alle operationen im array durchgeführt sind, wieder in ein dateiformat mit umbrüchen wandeln und zurück in die datei schreiben.

        so hast du nur einmal 'lesen der datei' und einmal 'schreiben der datei' und nicht wie jetzt viele viele male hintereinander lesen/schreiben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          gute idee

          danke,werde ich mal probieren.

          Bernd

          Kommentar


          • #20
            [QUOTE]Wenn ich auf dem Serverrechner mit Opera 7 den localhost aufrufe dauert es auch 8 Sekunden ???
            Mit IE und NS 1.5 Sekunden.Langsam verstehe ich garnichts mehr.[QUOTE]

            Hab jetzt nicht mehr alles gelesen. Aber stoppst du die Zeit mit der Stoppuhr, oder hast du das im Script drin?

            Kommentar


            • #21
              ja bin so verrückt

              Jaaaa
              habe die Zeit mit der Stoppuhr gestoppt.
              Ist verrückt...ok.....aber ich möchte gerne herausbekommen warum php so langsam ist.

              Bernd

              Kommentar


              • #22
                und wer sagt dir, dass PHP so langsam ist, und nicht die Verbindung/Browser?

                Kommentar


                • #23
                  ????

                  Danke TobiaZ für die Antwort.
                  Ich denke ich habe es richtig gemacht ????
                  Habe die Index.php umkopiert in Index.htm.
                  Die Index.htm zeigt zwar jetzt Blödsinn an weil php nun nicht geparst wird aber egal.
                  Die Index.htm rut dann die index.php auf.
                  Gehe ich nun per Internet auf meine Seite ist die Index.htm in 1 Sekunde zu sehen.8-10 Sekunden später kommt dann die index.php.

                  Das komische ist nur , wenn ich die Seite hier unter Localhost aufrufe dauert es nur 1.5 Sekunden bis die Index.php erscheint.

                  Was ist das ??? oder wie kann ich das rausbekommen. ???

                  Bernd

                  Kommentar


                  • #24
                    das sagt dir jetzt auch nicht viel.


                    vergleich mal nen timestamp am anfang der datei und am ende der datei. noch besser ist microtime.

                    Kommentar


                    • #25
                      aber wie

                      habe ich versucht...
                      sicher falsch....
                      denn die zeit war überall gleich.
                      Wie mache ich das ????

                      Bernd

                      Kommentar


                      • #26
                        steht im forum.

                        speicherst einfach gaanz am anfang die zeit in $zeit[1] und das gleiche noch mal am ende in $zeit[2], dann $zeit[3] = $zeit[2] - $zeit[1]; und echo $zeit[3];

                        nimmst time oder microtime dafür.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X