Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von Majjo
    Dann solche Aussagen wie "guck dir die Themen dazu durch, dann hast Du die Lösung" nerven auch. Komischerweise bin ich nicht der einzige dem diese Postings nicht geholfen haben.
    dann bist du vielleicht nicht der einzige, dem das nötige logische denkvermögen fehlt.
    Original geschrieben von olli2jasmin
    das liegt daran, dass die meisten vergessen haben, wie man als newbie denkt, und was man fast immer nicht berücksichtig wird......usw
    und für viele ist es unverständlich dass wie dieses 1+1 nicht kapieren....
    und für uns ist es schwer einsehbar, dass wir das, was wir einem schon geantwortet haben, einem weiteren nochmal erzählen sollen, wenn wir ihn schon auf die quelle zum nachlesen verwiesen haben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      ich muß echt nen super tief haben......
      ich raff das grad nicht

      aber wie immer : ich gebe nicht auf !

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von wahsaga
        und für uns ist es schwer einsehbar, dass wir das, was wir einem schon geantwortet haben, einem weiteren nochmal erzählen sollen, wenn wir ihn schon auf die quelle zum nachlesen verwiesen haben.
        dann hast du das grundprinzip eines Forums noch nicht verstanden !
        du mußt ja nicht antworten !!

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von olli2jasmin
          dann hast du das grundprinzip eines Forums noch nicht verstanden !
          das problem scheint eher auf deiner seite zu liegen, wenn du noch nicht verstanden hast, dass ständige gebetsmühlenartige wiederholung der immer selben grundlagen nicht sinn eines forums ist.
          du mußt ja nicht antworten !!
          theoretsich nicht, praktisch schon.

          denn der durchschnitts-newbie fängt, wenn spätestens zwei stunden nach seiner frage noch keine antworten eingegangen sind, an nachzufragen,
          "kann mir denn hier wirklich keiner helfen?????ßß"
          (multiple fragezeichen sind beabsichtigt, weil der newbie immer noch glaubt so seine wichtigkeit unterstreichen zu können. und das ßß am ende auch, weil gerade solche leute beim mehrfachen tippen eines zeichen grundsätzlich dazu neigen, die shift-taste zu früh wieder loszulassen.)


          und wenn am nächsten tag noch keine antwort da ist, krieg der newbie angst, gar nicht beachtet und ganz übersehen zu werden, und bringt seinen thread dann mit dem allseits bliebten
          "*schieb*",
          garniert mit allerlei dummen smilies, wieder nach oben.


          wenn man sich mal darauf verständigen könnte, leute die offensichtlich wirklich zu faul zum suchen sind, mal kollektiv zu ignorieren, wäre das natürlich eine massnahme.

          aber irgendein dummer findet sich immer wieder, der dann doch antwortet.
          und da es dann mit der nichtbeachtung eh essig ist, kann ich auch gleich mit einem RTFM oder hinweis auf die suchfunktion antworten.



          so, das ganze jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen, aber ab und zu muss man sich über die leider viel zu weit verbreitete schnorrer-mentalität auch mal auskotzen.
          Zuletzt geändert von wahsaga; 13.03.2003, 15:41.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von wahsaga
            [...]aber ab und zu muss man sich über die leider viel zu weit verbreitete schnorrer-mentalität auch mal auskotzen.
            OffTopic:
            das hast du sher schon formuliert. ich denk, damit sprichst du einigen aus der seele. mir zumindest auf jeden fall.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #36
              sicherlich habt ihr recht.....kenne das gleich aus den foren, wo ich kein newbie bin.....

              jedoch wollen ja nicht alle nur nen fertigen code schnorren.....
              sowas bekomme ich per irc sofort von meinen kollegen.....
              aber genau auf die will ich ja nicht mehr angewiesen sein, wenn es um solche "standartabläufe" geht.....die brauch ich, um besser mit flash arbeiten zu können

              PS: vielleicht können wir ja nun wieder zum Thema zurückkehren...
              natürlich nur für die, die helfen wollen...nicht zum kritisieren.
              Zuletzt geändert von olli2jasmin; 13.03.2003, 16:14.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von wahsaga
                aber irgendein dummer findet sich immer wieder, der dann doch antwortet.
                das war jetzt aber keine anspielung oder?
                weiß ja selbst dass ich zu gutmütig bin, aber momentan mach ich noch nen unterschied zwischen denen die fragen weil sie nicht gesucht haben, denen die fragen aber bei denen merkbar ist dass sie's probiert haben und denen die einfach immer und immer fragen und noch nichtmal aus ihren eigen erfahrungen und hilfestellungendie sie bekommen haben lernen


                Original geschrieben von olli2jasmin
                vielleicht können wir ja nun wieder zum Thema zurückkehren...
                natürlich nur für die, die helfen wollen...nicht zum kritisieren.
                was is denn noch nich klar?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #38
                  nun ja, ich habs noch immer nicht geschafft, dass mein $limbegin richtig berechnet wird und der richtige wert am link angefügt wird

                  Kommentar


                  • #39
                    wenn du mir das mittlere auge einer neunschwänzigen eidechse mailst und natürlich das zerstoßene horn eines einhorns dann, ja dann könnte ich meine glaskugel reparieren...

                    aber da du das ja wahrscheinlich nich machst musst du wohl etwas code posten. am besten so
                    Code:
                    Hier eine unterwürfige entschuldigung im voraus für die belästigung
                    
                    dann die frage: darf ich mal was fragen?
                    
                    dann dein codefragment
                    
                    dann das was rauskommt
                    
                    dann das was rauskommen soll
                    EDIT:
                    hab vergessen: könntest mnir auch gleich ne neue glaskugel faxen, aber da bräuchte ich auch neue telepathietreiber
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #40
                      @olli lass es einfach Du raffst es eh net...
                      Finde Dich damit ab dass Du nicht mal ein halle Welt hinbekommst wenn man es Dir per eMail schickt

                      So und jetzt kommst Du auf meine Ignorelist...
                      Viel Spass weiterhin
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #41
                        @mellopie

                        deine plötzliche arroganz überrascht mich nicht
                        als Mod kenne ich solche überheblichen reaktionen gut genug.

                        Kommentar


                        • #42
                          @olli2jasmin

                          wenn du statt code zu posten oder sonst irgendwas produktives zu tun die leute hier anscheißt musst du dich nich wundern, wenn dir eher weniger verständnis entgegengebracht wird!

                          sicher, dass du zum thema zurückwillst?
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von mrhappiness
                            wenn du mir das mittlere auge einer neunschwänzigen eidechse mailst und natürlich das zerstoßene horn eines einhorns dann, ja dann könnte ich meine glaskugel reparieren...

                            aber da du das ja wahrscheinlich nich machst musst du wohl etwas code posten. am besten so
                            Code:
                            Hier eine unterwürfige entschuldigung im voraus für die belästigung
                            
                            dann die frage: darf ich mal was fragen?
                            
                            dann dein codefragment
                            
                            dann das was rauskommt
                            
                            dann das was rauskommen soll
                            EDIT:
                            hab vergessen: könntest mnir auch gleich ne neue glaskugel faxen, aber da bräuchte ich auch neue telepathietreiber
                            alle deine fragen sind aber von mir beantwortet worden
                            mein code ist hier gepostet...auch die fehlermeldung
                            aber damit mir geholfen wird, wiederhole ich das alles gern so oft wie danach gefragt wird !!!


                            PHP-Code:
                            <?php
                            $benutzer 
                            "";                                         # legt den Benutzernamen fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
                            $passwort "";                                         # legt das Passwort fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
                            $db "testdb";                                         # variable für den Datenbanknamen
                            $table "daten";                                       # variable für den Tabellennamen
                            $start "$start";                                   # legt den wert für den Ausgabebegin fest
                            $resultsperPage "3";                                  # legt den wert für die Anzahl der Ergebnisse pro Seite fest

                            $start $_GET['start'] ? $_GET['start']:0;             ########### Zeile 9 gehört neuer Abschnitt zum blättern  ############

                            $link =  mysql_connect"localhost"$benutzer$passwort  );#verbindet das script mit der MySQL Datenbank
                            if ( ! $link )                                               # falls keine Verbindung möglich ist,: fortsetzung nächste zeile
                                
                            die( "Keine Verbindung zu MySQL" );                      # wird diese meldung angezeigt
                                
                            mysql_select_db$db$link )                            # Datenbank wird geöffnet, wenn die Verbindung steht
                                    
                            or die ( "Konnte Datenbank \"$db\" nicht öffnen:".mysql_error() );//wenn nicht, dann diese medlung
                            $ergebnis mysql_query"SELECT * FROM $table  LIMIT  $start$resultsperPage);// DB-anfrage wird gestellt und in $ergebis gespeichert
                            $anz_reihen mysql_num_rows$ergebnis );             # zählt die aufgerufenen datensätze und speichert das ergebnis in $ergebnis.
                            print "<font size=2 face=Arial>Es werden zur Zeit $anz_reihen Einträge pro Seite angzeigt</font>"# Anzahl der gezählten Datensätze
                            print "<table width=200 border=0 cellpadding=1 cellspacing=1>\n"# html.
                            while ( $datensatz mysql_fetch_array$ergebnis ) )  # aus $ergebnis wird solange ein Array erzeugt, wie durch Limit festgelegt wurde.
                                                                                   # die folgenden Printanweisungen geben nur bestimmte Felder der Tabelle wieder.
                                
                            {
                                print 
                            "<tr>\n";                                    # soll die ausgabe aller Felder veranlasst werden, dann :
                                                                                   # muß in Zeile 13 noch die funktion : foreach ( $datensatz as $ feld)
                                                                                   # $datensatz[array] muß dann noch durch die Variable $feld esetzt werden.
                                
                            print"
                                <td><font size=1 face=Arial>
                            $datensatz[name]       </font></td>
                                <td><font size=1 face=Arial>
                            $datensatz[telefon]     </font></td>
                                <td><font size=1 face=Arial>
                            $datensatz[mail] </font></td>\n";
                                print 
                            "</tr>\n";}
                                print 
                            "</table>\n";                                ########### neuer Abschnitt zum blättern #####################
                                
                            print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start-$resultsPerPage\">zurück  </A><br> \n ";     # Link Rückwärts
                                
                            print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start+$resultsPerPage\">vorwärts</A>  ";           # Link Vorwärts
                                                                                   ##############################################################
                                
                            mysql_close$link );                                  # schließt  die verbindung zur Datenabank.

                               # diesen Link-Code hatte ich vorher genutzt, aber es kam zur fehlermedldung: expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING in Zeile  32
                               # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start - $resultsPerPage.'">zurück</a>
                               # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start + $resultsPerPage.'">weiter</a>
                               # Zeige die Navigationen nur an, wenn auch möglich, d.h. weitere Datensätze der jeweiligen Richtung vorhanden sind.

                            ?>
                            Zuletzt geändert von olli2jasmin; 13.03.2003, 20:06.

                            Kommentar


                            • #44
                              wenn du schon mit fullquotes kommst dann mach dir wenigstens die mühe das zu lesen...
                              ich hab gesagt codefragment, erreichtes ergebnis und gewünschtes ergebnis

                              bei deinem post seh ich nur das codefragment. soll ich jetzt den gesamten thread durchsuchen wo du gnädigerweise die fehlermeldung hingeschrieben hast, die du bei dem fragment bekommst (nicht die, die du auskommentiert hast?

                              außerdem hat MelloPie schon was dazu geschrieben, aber das is dir wahrscheinlich entfllen vor lauter aufregen über uns arrogante irgendwas...

                              schau mal 14 und 17 beiträge über dem hier
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar


                              • #45
                                auch die fehlermedlung ist in dem posting von ebend !!!
                                aber natürlöich wiederhole ich auch gern diese zeile :

                                PHP-Code:
                                 expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING in Zeile  32 
                                PS: ich hab niemanden angefahren, bin ja auf hilfe angewiesen...sowas muß ich mir als RSF anhören.....aber "sich wehren" gegen einen persönlichen Angriff ist ja wohl noch erlaubt.
                                wie er/ihr selbst gesagt habt : ignore. und schon lest ihr meine threads nicht mehr

                                nur weil manche hier denken die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, müssen sie nicht auf andere runtergucken....

                                in der Überschrift gibt es den minimalen aber geschriene Aussage :
                                für ANFÄNGER ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X