ich idiot...
klar mensch, hab da was falsches gelesen.
trotzdem danke!
mfg eddi
string untersuchen->zerlegen->ersetzen
Einklappen
X
-
string untersuchen->zerlegen->ersetzen
habs schon gesucht, doch nicht das richtige gefunden.
ich hab einen string, welcher max. 30 zeichen lang sein darf und danach umbrechen muss und ein leer.gif eingefügt werden muss.
okay, mit strlen() kann ich zwar zählen und mit wordwrap() an bestimmter stelle umbrechen, doch wie kann ich an position 30 quasi anhalten und zum vollen wort zurück gehen und dort umbrechen. sonst lauf ich ja gefahr, daß er mir mitten im wort umbricht.
danke mfg eddiStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: