Viel HTML im PHP Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    übersicht *seufz* die verlier ich manchmal wenn's zu groß wird... hab mich aber noch nie mit templates ausnander gesetzt

    Kommentar


    • #17
      wieso ned so
      PHP-Code:
      echo "<tag func=wasweissich>"

      Kommentar


      • #18
        du kannst soviel ich weiß nur bei zahlen " oder ' weglassen, z.b. <td width=100>

        Kommentar


        • #19
          @real: na dann wirds höchste zeit. Morti hat mal ne kleine Einführung (Tuts) geschrieben.

          @Skaschy: Jo, super HTML-Konform

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von TobiaZ
            @real: na dann wirds höchste zeit. Morti hat mal ne kleine Einführung (Tuts) geschrieben.
            ich werd's mir bei gelegenheit mal durchlesen
            Original geschrieben von TobiaZ
            @Skaschy: Jo, super HTML-Konform
            *lol*

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              ist es auch, hast halt eine datei, wo nur html drin ist, und hast die andere, wo nur php drin ist. übersichtlicher gehts nicht!

              hab mir mit abraxax ne templateklasse geschrieben. das ist meiner meinung nach besser als eval();
              könnt ihr die mir ma nich zugänglich machen ??!? *liebschau*

              Kommentar


              • #22
                Sorry, Abraxax und ich wir haben da ne Abmachung getroffen, weil hier im Forum im Moment zu viel "falsch" läuft. Deswegen behalten wir die erstmal ein.

                Aber wenn du mal im OT oder hier suchst, findest du andere Klassen, die genauso gut sind.

                Kommentar


                • #23
                  wenn man die selber schreibt lernt man das besser

                  Kommentar


                  • #24
                    na bin nur neugierig, weil du meintest die is besser als eval()

                    ich hab ja selber ne klasse
                    das oben war ja nur systematisch

                    gibs ne seite wo du sie einsetzt ???

                    Kommentar


                    • #25
                      mit eval nehme ich an, dass du $varname im HTML stehen hast. Der wird dann durch das eval ersetzt. Gehen tut das auch. Aber eval() mag ich sowieso nicht, ist wahrscheinlich langsamer, und mit den einzelnen Methoden ists warscheinlich einfacher zu arbeiten.

                      Wird natürlich demnächst auf tobiweb.net eingetzt. Im Moment auf http://www.proinweb.com/wallrath_bus...=erl_halligen7 im einsatz. Aber davon siehst du ja nichts.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        mit eval nehme ich an, dass du $varname im HTML stehen hast. Der wird dann durch das eval ersetzt. Gehen tut das auch. Aber eval() mag ich sowieso nicht, ist wahrscheinlich langsamer, und mit den einzelnen Methoden ists warscheinlich einfacher zu arbeiten.

                        Wird natürlich demnächst auf tobiweb.net eingetzt. Im Moment auf http://www.proinweb.com/wallrath_bus...=erl_halligen7 im einsatz. Aber davon siehst du ja nichts.

                        teilweise haben wir $varname

                        aber bei sachen die immer die selben sind (hintergrundfarben usw) haben parsen wir durchne funktion mit str_replace (glaub ich)

                        mfg

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab mir jetz das templates-tutorial durchgelesen und naja vielleicht muss ich selber erstma kleine beispiele für mich machen um zu gucken wie ich damit umgehen muss
                          ich weiss nich ob das an deiner klasse liegt aber die seite die du angegeben hast hat sich bei mir ziemlich schnell aufgebaut

                          Kommentar


                          • #28
                            also die klasse sollte zumindest schneller als eval() sein

                            Kommentar


                            • #29
                              ich google morgen mal nach anderen tutorials

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Viel HTML im PHP Skript

                                nochmal zurück zum ursprünglichen problem...
                                Original geschrieben von markusschmitt
                                Ich hab keine Lust vor jede " ein \ zu setzen oder " mit ' auszutauschen denn dann wäre ich Jahre beschäftigt. Gibt es eine andere Möglichkeit sowas zu machen?
                                dann würde ich die heredoc-syntax empfehlen.

                                PHP-Code:
                                $str = <<<EOD
                                Beispiel eines Strings
                                über mehrere Script-Zeilen
                                durch Gebrauch der heredoc-Syntax.
                                EOD;

                                /* komplexeres Beispiel, mit Variablen */
                                class foo {
                                    var 
                                $foo;
                                    var 
                                $bar;

                                    function 
                                foo() {
                                        
                                $this->foo 'Foo';
                                        
                                $this->bar = array('Bar1''Bar2''Bar3');
                                    }
                                }

                                $foo = new foo();
                                $name 'Mein Name';

                                echo <<<EOT
                                Mein Name ist "$name". Ich schreibe einige $foo->foo.
                                Nun schreibe ich gerade einige 
                                {$foo->bar[1]}.
                                Dies sollte ein großes 'A' schreiben: \x41
                                EOT; 
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X