Variable erhöhen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Chemo
    dann will ich auf der zweiten seite die varibale $list1 zusammen drch
    $list und $ID zusammen bringen da ich ja nicht weiß wieviele datensätz es werden!!
    wofür denn?

    du bekommst eine unbekannte anzahl datensätze zurückgeliefert, na und?

    du kannst ja beim abarbeiten des db-ergebnisses in einer schleife einen zähler mitlaufen lassen, dann weisst du anschliessend wie viel datensätze es waren.

    oder, wenn du diese info vorher brauchst, fragst du halt mit mysql_num_rows() ab, wie viele datensätze dein ergebnis hat.


    also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein problem liegt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      so schwer kann das den nicht sein!
      also ich lasse mir auf der Index alle datensätze ausgeben diese dann in einem formular (jeder datensatz einzel) eingebunden sind.
      und wen ich im select meüListe was ändere wird die seite einträge aufgerufen und die Variable ID(eintraege.php?ID=10) mit übergeben dazu kommt noch in dem formular die variable $list+id zb.: $list10, nun will ich dann halt die spalte LISTE Updaten mit dem Wert der in der $list10 steht. da ich ja nicht weiß welche $list übergeben wird nehme ich die ID mit und will das aus $list und $ID zusammen sätzen !!

      nun verständlich!!!??

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Chemo
        nun verständlich!!!??
        bei dem satzbau!?!

        und wen ich im select meüListe was ändere wird die seite einträge aufgerufen und die Variable ID(eintraege.php?ID=10) mit übergeben dazu kommt noch in dem formular die variable $list+id zb.: $list10, nun will ich dann halt die spalte LISTE Updaten mit dem Wert der in der $list10 steht. da ich ja nicht weiß welche $list übergeben wird nehme ich die ID mit und will das aus $list und $ID zusammen sätzen !!
        also, ich versuche mal nachzuvollziehen was du willst:

        auf der ersten seite hast du ein select-feld.
        durch ein auswahl in diesem gelangt man auf eine folge-seite, die nur den gerade eben ausgewählten datensatz beinhaltet.
        und dann willst du die spalte LISTE updaten.

        -> wo willst du die spalte LISTE updaten - bei allen datensätzen, oder nur bei dem einen speziellen der gerade bearbeitet wird?


        EDIT:
        ach, jetzt verstehe ich glaube ich was du sagen willst...
        von der ersten seite aus übergibst du also die id (z.b. 15), und dann dazu das feld list15.
        und jetzt willst du also auf den inhalt von feld list15 zugreifen?

        dann kannst du mit variablen variablen arbeiten.

        $listfeld = "list"+ $id; // ergibt den string "list15"
        echo $$listfeld; // greift durch das doppelte $-zeichen auf die variable zu, deren name in $listfeld steht

        Zuletzt geändert von wahsaga; 09.04.2003, 12:17.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          sorry für den satzbau aber muss noch neben bei nen Netzwerkaufbauen!!
          vielleicht sollt man imme rnur eins machen!!

          ja so ist aber ich möchte nur bei den ausgewählten datensatz Die spalte Liste Updaten, deswegen nehm ich ja die ID mit damit ich einmal den Datensatz auswähle kann und die Variable damit entsprechend zusammen setzten kann!(wenn es den überhaupt geht) wie ein Formularnur das ich in der eintrag.php noch nicht weiß welche Datensatz |liste| geupdatet werden soll!!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Chemo
            vielleicht sollt man imme rnur eins machen!!
            das klingt auf jeden fall schon mal vernünftig :-)
            [...] und die Variable damit entsprechend zusammen setzten kann!(wenn es den überhaupt geht)
            ja, es geht.
            wie habe ich im edit meines letzten beitrages geschrieben, ich nehme mal an dass du das noch nicht gelesen hattest.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              mm ne so richitg klappt das ni nicht!!!
              ist da irgend was falsch??

              nich mal das klappt!

              PHP-Code:
              <?php
              $id 
              "2";

              $listfeld "list"$id
              echo $
              $listfeld;

              Kommentar


              • #22
                so hab es hinbekommen das er die Variable in der Variablen zusammen stellt aber er arbeitet nicht mit der zusammengestelten Variablen!!
                PHP-Code:
                <?php
                $id 
                2;

                $listfeld "list$id
                echo 
                "$$listfeld";
                ?>
                und wie bekommich es hin das er mit der Variablen die in der Variablen steckt arbeitet??

                Kommentar


                • #23
                  ok alles klar hab es durch!!!
                  '".$$listfeld."'
                  hinbekommen!!! Danke für eure Arbeit!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X