hey folks
möchte die funktion mail() verwenden um nach einer formulareingabe (und übermittlung per mail() zu mir) dem user eine bestätigungsmail zu senden. auszug aus meinem script:
// routine zum senden der formulardaten an meine adresse
mail($MailTo, $MailSubject, $MailBody, $MailHeader);
// routine zum senden der bestätigungsmail
mail($liam, "bestätigung", XXXXXX ,"From: ich@meinedomain.de");
und da, wo die vielen XXX stehen soll die nachricht rein. diese ist in einer html datei gespeichert. ich könnte nun folgendens machen:
$message.="<html>\r\n";
$message.="\t<body>\r\n";
$message.="\t\tMailtext\r\n";
$message.="\t</body>\r\n";
$message.="</html>\r\n";
aber das ist mir zu umständlich. ich dachte mir daher dass man doch einen zähler machen könnte, der zeile für zeile meiner nachricht anhängt und anschliessend (mit der letzten zeile) sendet. wie könnte ich das anstellen?
*nice.greez.&.phatt.meric.goldfish*
möchte die funktion mail() verwenden um nach einer formulareingabe (und übermittlung per mail() zu mir) dem user eine bestätigungsmail zu senden. auszug aus meinem script:
// routine zum senden der formulardaten an meine adresse
mail($MailTo, $MailSubject, $MailBody, $MailHeader);
// routine zum senden der bestätigungsmail
mail($liam, "bestätigung", XXXXXX ,"From: ich@meinedomain.de");
und da, wo die vielen XXX stehen soll die nachricht rein. diese ist in einer html datei gespeichert. ich könnte nun folgendens machen:
$message.="<html>\r\n";
$message.="\t<body>\r\n";
$message.="\t\tMailtext\r\n";
$message.="\t</body>\r\n";
$message.="</html>\r\n";
aber das ist mir zu umständlich. ich dachte mir daher dass man doch einen zähler machen könnte, der zeile für zeile meiner nachricht anhängt und anschliessend (mit der letzten zeile) sendet. wie könnte ich das anstellen?
*nice.greez.&.phatt.meric.goldfish*
Comment