Access in MYSQL Datenbank??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Access in MYSQL Datenbank??

    Hey Leute

    ich habe in Access eine DVD, MP3 Liste erzeugt und mit Daten gefüllt. Nun möchte ich diese Daten auslesen und in eine Mysql Datenbank im Internet bereit stellen! Ist das Möglich? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann und wäre für ein Script mehr als Dankbar!!!!!!!!

    Ausserdem habe ich noch ein kleines Prob mit meinen Beschreibungen, da ich diese manchmal in 2 Spalten geschrieben habe und ich nicht weiß wie man diese so wieder zusammenfügen kann das man keinen Datenverlust hat! Kann mir jemand bitte bitte mit dem auslesen und zusammenfügen weiterhelfen?

    Cu
    M.f.G. Tragon

  • #2
    Am besten machst Du einen Export in csv Format und dann einen Import in die MySQL...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Wie geht das ??
      Und dann bleibt noch eine Frage ich habe im Access 2Spalten gemacht wo ich eigentlich nur eine brauchen würde, kann mir jemand sagen wie ich diese 2 Spalten zu einer vereinigt bekomme? Ich habe da keine Ahnung ob oder wie das im Access gehen könnte/würde?
      Weiß hier auch noch jemand rat für mich???
      Auserdem würde ich die Tabellen organisation gerne ein bißchen "modernisieren"
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        Und ich weiß nicht wie man es in das CSV exportiert....
        M.f.G. Tragon

        Kommentar


        • #5
          Also zwei Spalten kannst Du mit
          UPDATE tbl
          SET neue spalte = CONCAT(spalte1,spalte2)
          machen
          Aus Access exportieren? Tabelle speichern unter und dann csv...
          in MySQl am besten mit phpMyadmin als Textdatei importieren...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist aber das es da das CSV bei Access nicht als Speicherbares Dateiformat gibt
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              Seit wann das denn?
              Tabelle exportieren... Trennzeichen getrennt...
              Ansonsten in excel und dann csv machen...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Jup hattest recht es geht sorry zuerst schauen und dann fragen!!

                Thanks a lot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                M.f.G. Tragon

                Kommentar


                • #9
                  Soweit hat jetzt alles geklappt allerdings habe ich jetzt das Problem mit dem exportieren und importieren im PHPadmin.
                  Und zwar kann ich in eine bestehende Tabelle in Mysql mit Phpadmin mit mehr und anders angeordneten Spalten die Daten aus einer anderen Tabelle mit weniger Spalten importieren wenn ja wie genau funktioniert das dann? Hilfe wäre wie immer mal wieder mega cool von euch!"!
                  M.f.G. Tragon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X