var objekt aus html auslesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, Zitat:

    'w+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.


    Diese Option ist bei mir existent, es wird jedoch weiterhin angefügt, anstatt überschrieben...

    PHP-Code:
    #Prüfen ob die Vorhandene datei schon existiert, wenn nicht wird Sie angelegt
    if (!file_exists($temp)) { $datei=fopen($temp,"aw+"); fclose($datei); }

    #Nun wird die angelegte Datei geöffnet
    $fp fopen($temp"aw+");

    # Der neue Inhalt wird in das neue File geschrieben und das File wird geschlossen
    $write fputs($fp$org_string);
    fclose($fp); 

    Das mit dem Header funzt wunderbar! Evt werd ich hingehen und die erstellte tmp nach dem Download oder öffnen einfach wieder vom server löschen... wäre villeicht einfacher, oder?

    Kommentar


    • #17
      im zitat schreibst du 'w+' verwenden tust du aber 'aw+'.
      das 'a' steht doch für append.

      Das mit dem Header funzt wunderbar! Evt werd ich hingehen und die erstellte tmp nach dem Download oder öffnen einfach wieder vom server löschen... wäre villeicht einfacher, oder?
      warum eigentlich als datei schrieben?

      - orig-file einlesen
      - bearbeiten (im ram)
      - header() senden
      - daten senden
      - fertig

      keine datei schreiben -> keine datei löschen..

      zum anderen werden die dateien aus /tmp eh nach ner zeit gelöscht.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        Achso?!?

        Muss ich mal testen

        Gruß Manfred

        Kommentar


        • #19
          Also wenn ich das a weglasse gehts auch so *duck*

          Bin gerade am experimantieren, und hab noch ne frage dazu.
          Wenn ich nach mehreren sacen suchen möchte, und diese dann auch ersetzen will, wie sieht dann der befehle aus?!?

          PHP-Code:
          $org_string str_replace("<#m:anrede#>, <#m:name#>"$anrede$name$contents); 
          funzt nicht ganz?!?

          Gruß manfred

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von BlackPixel
            Wenn ich nach mehreren sacen suchen möchte, und diese dann auch ersetzen will, wie sieht dann der befehle aus?!?

            PHP-Code:
            $org_string str_replace("<#m:anrede#>, <#m:name#>"$anrede$name$contents); 
            funzt nicht ganz?!?
            nein, so geht's nicht.
            str_replace erwartet genau drei parameter.

            aber, wenn du mal ins manual kucken würdest,
            Seit PHP 4.0.5 kann jeder Parameter von str_replace() auch ein Array sein.

            also schreib das, was du ersetzen möchtest, und das, womit du es ersetzen möchtest, jeweils in ein array und übergebe diese an str_replace().


            und wenn du nochmal fragst, ohne vorher ins manual zu kucken, und abraxax steht mit'm basi vor dir, dann versuch nicht dich umzudrehen und wegzurennen, denn hinter dir werde ich ebenfalls mit einem stehen...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21


              Array ist auch ne glänzende lösung... werd das mal ausprobieren.

              Danke für den Tip mitm wegrennen, werd am besten versuchen mich ins nichts aufzulösen

              Cu Manfred

              Kommentar

              Lädt...
              X