[PHP / GD] Schlechte Qualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wer ja ein versuch wert.
    <<<-----newbie na und???

    Kommentar


    • #17
      wie gesagt, es funzt nicht, es kommen fehler auf dem server und das script wird nicht ausgeführt

      Kommentar


      • #18
        mal so generell:

        es ist nie falsch, wenn man die zugehörigen Fehlermeldungen mit angibt.

        Kommentar


        • #19
          Sorry, stimmt wohl. Also ich weiß es nicht mehr genau, da kamen aber unendlich viele promts in windows, die in etwa gesagt haben:

          Kann funktion ... nicht laden

          oder so.

          Es schien mir so als wären das die funktionen der gl gewesen

          Kommentar


          • #20
            hast du auch eine php.ini in deinem windir?
            check mal die extension und vor allen die pfade...


            mfg
            <<<-----newbie na und???

            Kommentar


            • #21
              extension_dir = C:\server\php\extensions

              extension=php_gd.dll
              ;extension=php_gd2.dll

              es ist sowohl eine php_gd.dll, also auch eine php_gd2.dll in C:\server\php\extensions

              Kann ich vielleicht nur eins von beiden?

              Kommentar


              • #22
                für imagecreatetruecolor bruachst du die gd2 ...
                also mach vor die alte gd nen semikolon und nimm es bei der gd2 weg ...

                start dann den apache neu und schau ob es funzt ....

                Kommentar


                • #23
                  jo danke, dass klappt gut *freu*

                  ein Frage hab ich noch. Bei den Befehlen ImageCopyResized und ImageCopyResampled sehen ich keinen unterschied zwischen den Bildern. Imagecreatetruecolor hat einiges geholfen. Hier zum Vergleich:

                  Graphics Library 1

                  Graphics Library 2 und ImageCreateTrueColor

                  Graphics Library 2 und ImageCreateTrueColor und ImageCopyResampled

                  Weiß jemand, welcher Befehl mehr Rechenleistung braucht? ImageCopyResampled oder ImageCopyResized?

                  Thx für eure Hilfe

                  Greetz David

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich benutze jetzt Imagecopyresized, weil es nur 3-4 sekunden zum berechnen braucht und Imagecopyresampled braucht 16 sekunden :-(

                    Der Unterschied interessiert mich trotzdem.

                    Greetz David

                    Kommentar


                    • #25
                      hi - ich hab diesen thread über google gefunden, was mich veranlasst hat mich hier zu registrieren.
                      es ist ein deutlicher unterschied erkennbar beim verkleinern von bildern wenn man imagecopyresampled nutzt.


                      ohne imagecreatetruecolor und resized sind bilder unbunt + pixelig



                      mit imagecreatetruecolor und resized sind bilder bunt + pixelig



                      mit imagecreatetruecolor und resampled sind bilder bunt + nicht pixelig, lediglich etwas verwaschen. (verkleinerung von 1280x960 auf 200 x 150)




                      also ich denke das der unterschied hauptsächlich beim verkleinern von großen auflösungen inkraft tritt. ich persöhnlich habe wegen der bessern qualität keine probleme mit der wartezeit, zumal das eh nur einmal während dem hochladen passieren sollte.





                      edit: bilder sind down
                      Zuletzt geändert von .kb; 09.03.2004, 22:12.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X