Ich möchte nur 2 Nachkommastellen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    123         if (ZEND_NUM_ARGS() == 2) {
    124                 convert_to_long_ex(precision);
    125                 places = (int) Z_LVAL_PP(precision);
    126         
    hab nie gesagt, dass das ein problem sei.
    er wollte einfach eine simple rundung haben und dachte mir nichts weiter dabei ...

    beebob

    Kommentar


    • #17
      Ajo aber was ist f[r den schreiber einfacher>

      echo round($yahl,2);

      oder

      function basicRounding(double value, int after){
      ...
      }

      echo basicRounding($zahl,2);

      ???
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #18
        klar, ersteres. ich mach mir normalerweise wenig gedanken über sowas, weil es einfach mehr zeit kosten würde, alles zu hinterfragen. ich brauchte die mehtode letztens bei ner hausaufgabe, deshalb fiel sie mir spontan wieder ein.
        abgehen tut da aber schon mehr, die jungs müssen ja maximale genauigkeit erreichen. wollte keine korinthen k******

        beebob

        Kommentar


        • #19
          @beebob:

          der code der round-funktion, den du hier gepostest hast, dürfte in c (oder c++?) geschrieben sein.
          der ist also auch schon kompiliert worden, wenn die funktion round() ausgeführt wird.

          dürfte damit also auf jeden fall schneller sein als deine selbstgeschriebene funktion, selbst wenn diese weniger operationen enthält, da diese immer noch erst vom php-interpreter geparset werden muss.

          dürfte also deutlich unperformanter sein.
          mag ja so scheissegal sein, aber wenn du das z.b. mal in einer schleife einsetzt (bei rundungs-funktion ja durchaus denkbar), dann kann sich das schon bemerkbar machen...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X