Mit PHP Menu erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja, aber wie gesagt: die paar bytes an traffic werden dich nicht arm machen, andererseits bietest du aber den usern, die mit iframes nix anfangen können wenigstens das menü und sie können sich die einzelnen sachen in nem neuen fenster anschauen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Naja ... allen recht machen kann mans auch nciht .. und solange nur Netscape 4.x davon betroffen ist ... ist das glaubich auch kein Problem

      aber wenn ich mir vorstelle das bei jedem Menüaufruf sich die ganze Seite neu lädt (auch wenn vieles im Cache liegt) stelln sich mir schon eher die Haare auf

      sieht doch besser aus wenn sich einfach nur das kleine Menü kurz neulädt und der Rest dabei schön ruhig bleibt...

      Kommentar


      • #18
        Habe jetzt auch was dazu zusagen.

        Frames sind für solche Sachen wie du es machen willst sehr ungeeigent.

        Was spricht dagegen wenn du das ganze in einer Seite mit Tabellen macht, statt iFrame. Wenn die Referenz es erfordert öffnest du die Seite ienfach in einem neuen Fenster ohne die ganzen Symboleleisten oben. Sieht weitaus besser aus, als des mit Frames!
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #19
          Hmmm wenn das alles so einfach wäre....

          Also ... wenn ich z.B unter Referenzen ins Menü gehe und mir diverse Streamingprojekte ansehen möchte..... dann sollten die auf jedenfall auf der selben Seite geöffnet werden.

          Etliche Popups sind einfach nicht zu verkraften... d.b müsste bei einer Tabellenlösung immer die ganze Seite neu aufgebaut werden was auch nicht gerade toll wäre

          Das einzige was an Frames zu beanstanden ist, wäre dass diverse Browser evtl. schwierigkeiten haben könnten..... oder seht ihr da mehr Probleme?


          Danke aber für eure rege Teilnahme ... hier wird einem wenigstens geholfen =) .... Kritik ist immer erwünscht

          Kommentar


          • #20
            Bei einer >Frame Lösung lädst du immer gleich 3 Seiten neu!
            Bei einer Tabellen Lösung nur eine!
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #21
              warum sollte ich immer 3 laden müssn?!!

              ich lad ja schliesslich immer nur den frame der gerade benötigt wird.....

              z.B

              Hotel
              ---Videos
              -------Vid1
              -------Vid2
              -------Vid3
              ---Panoramas
              -------Pano1
              -------Pano2
              etc....

              wenn ich jetzt in diesem "Menüframe auf Videos gehe ... würde er den Menüframe neu laden müssen um die Subemues auf/zuzumachen...
              in den anderen Frames würde sich ncihts verändern...

              wenn ich jetzt im Submenü -> Videos wäre... und auf den diversen Vid1-VidXxxxxx herumklicke ... würde im entsprechenden "Mainframe" das entsprechende Video bzw.. die Html-Site die es enthält abgerufen werden.... während der rest sich aber nicht aktulisieren muss

              Kommentar


              • #22
                Bei Frames werden automatisch immer alle Seiten neu geladen!
                Du kannst nicht nur eine Seite im Frameset neuladen, das geht nicht!
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #23
                  ??
                  Natürlich wird immer nur einer geladen... sonst wären Frames ja total unsinnig ....

                  ich hoff wir reden jetzt nicht aneinander vorbei ... oder ich steh auf der Leitung....

                  Aber in nem "normalen" Frameset kann ich bestimmen welcher Frame sich jetzt aktualisiert bzw.. in welchem sich eine neue Seite lädt... die anderen Frames interessiert das überhaupt nicht...

                  Kommentar


                  • #24
                    Stop! Wir sprechen aneinander vorbei! Ich arbeite wenn ich mit Frames arbeite ja mit Javascript und dann werden mir ja gleich mehrere Seite ausgetauscht. Stimmt ja! Bei Frames lässt du ja nur einen Teil neuladen.

                    Dennoch habe Frame ein sehr schlechtes Ansehen. Und daher würde ich es auf jeden Fall mit einer Tabelle machen, es sein den es ist eine Intranet-Seite und keine öffentliche, aber auch das sieht gegenüber dem Neukunden nicht gerader Profimäßig aus.

                    Wie sowas geht kannst du dir ja hier auf der Startseite ansehen.
                    Klickst du in den Bereich Scriptarchiv wird dir eine Andere NavLeiste geladen als wenn du auf Kostenlose Domains gehst.

                    Dennoch bleibt das Layout inner das selbe.
                    Und die Tabelle hat genau immer 780er Breite.
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      Jop schon klar.... mach ja auch einiges mit Tabellen.....

                      aber so schlecht sollte der Ruf von Frames eigentlich auch nciht sein

                      Ich werde die Site aber definitiv mit Frames machen (müssen)!

                      Wär deshalb ganz nett wenn ihr mir bei dem Weg weiterhelfen könntet....


                      Thx - Tex

                      Kommentar


                      • #26
                        Mit Frames ist das ja recht einfach.

                        Code:
                        <a href="nav.php?nav=1" target="nav_unten">Menu 1</a>
                        <a href="nav.php?nav=2" target="nav_unten">Menu 2</a>
                        <a href="nav.php?nav=3" target="nav_unten">Menu 3</a>
                        <a href="nav.php?nav=4" target="nav_unten">Menu 4</a>
                        <a href="nav.php?nav=5" target="nav_unten">Menu 5</a>
                        <a href="nav.php?nav=6" target="nav_unten">Menu 6</a>
                        <a href="nav.php?nav=7" target="nav_unten">Menu 7</a>
                        Und in der Nav fragst du jetzt immer die VAR "$nav" ab und holst dir entsprechend die Ausgabe aus der DB!
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          Öhhhh ja... ... immer langsam mit den jungen Pferden...

                          wie gesagt hab ich vor einer Woche das erste mal n Php Buch in die Hand genommen....

                          Komm aus der C/C++ Ecke .... an PHP habich mich noch garnicht gewöhnt...

                          muss halt jez zwangsweise hier PHP lernen... naja halb so wild....

                          nur habich jetzt n Haufen Code von m Haufen Leuten und weiß ncoh überhaupt nicht wie ich das zu einem ganzen zusammenfügen soll

                          Kommentar


                          • #28
                            Wo hast du denn jetzt noch Probs?
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Problem ist dass ich kein PHP kann.... deswegen wälz ich mich ja grad durch n dickes Buch.... ich hab jetzt n haufen Code , kann das aber nciht einfach mit copy&paste zusammenstelln und *boing* es läuft


                              für euch mag das ja recht einfach sein.... aber die ähnlichkeiten mit C sind nciht so groß dass ich jetzt sofort loscodn kann und das script ist fertig

                              deswegen hab ich ja auch eigentlich ein kleines "fastfertiges"-Script gesucht das schon fast fertig ist.... na acker ich mich erstmal bisschen ins buch rein.... jez is eh Woe .. ich geh jez mal heim und mach da weiter :/ ...

                              Greets - Tex

                              Kommentar


                              • #30


                                soooo ich bins mal wieder

                                soooo mal die Erklärung zum oberen Bild:

                                das linke Menü wird aufgerufen wenn man sich für eine "Unterkategorie" entscheidet.... -> web, panorama, film etc. und soll immer vollständig ausgeklappt sein

                                das rechte Menü soll alles darstellen und auf/zuklappbar sein, da sonst ja einfach vielzuviel aufgelistet wäre... wie sag ich das dem Menü?

                                was mir noch eingefallen ist... wie kann ich dem Menü sagen dass es sich aktualisieren soll?

                                wenn ich etwas auswähle, gebe ich ihm ja nur die Anweisung er soll im Mainframe etwas verändern.... wenn sich aber glecihzeitig im Menü auch etwas ändern muß??

                                thx - Tex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X