parse_url???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    äh...


    ich hab ein formular mit textfeldern....

    name... link... beschreibung... datum....

    in link kommt der link zum thread... (http://www.kaletas-board.org/wbb//t...4836&boardid=24)

    das ganze wird an ne datei geschickt die das dann in ne DB schreibt....

    und nu will ich halt nicht nur name, link, beschreibung und datum in die db schreiben sodern auch die boardid dh. ich muss nach dem abschicken aber vor dem eintragen irgenwie aus link die boardid auslesen in ne variable packen und dann in die db schmeissen...


    so jetzt müsste aber alles klar sein...


    JOat
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

    Kommentar


    • #17
      jetzt ist es in der tat ein wenig deutlicher geworden und du hast seeeehr viel licht ins dunkel gebracht. gott habe ich gnädig.

      wenn es nur die beiden parameter an der url sind, ist es ja relativ einfach zu machen.

      PHP-Code:
      $temp explode("?"$url);
      $temp1 explode("&"), $temp[1]);

      $thread str_replace("threadid="""$temp1[0]);
      $board  str_replace("boardid=",  ""$temp1[1]); 
      so sollte es passen (ungetestet).

      und dann gibts noch lösungen mit regex.

      aber warum machst du nicht einfach zwei felder in die db rein wo einmal die TID und einmal die BID steht? und diese beiden zahlen trägst du in dein forumlar ein.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        eh... das wollte ich eben nicht es soll wenn dann schon von alleine gehen...


        das andere werde ich mal morgen ausprobieren... oder übermorgen... mir sind grad 4 GB daten abhandengekommen.....

        äh die threadid bräuchte ich ja gar nicht... nur die steht da immer im link mitdrinn.... aber danke nochmal....
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von JOat
          ich hab ein formular mit textfeldern....

          name... link... beschreibung... datum....

          in link kommt der link zum thread... (http://www.kaletas-board.org/wbb//t...4836&boardid=24)

          das ganze wird an ne datei geschickt die das dann in ne DB schreibt....
          mannmannmann... hättest du dich gleich ein wenig verständlicher ausgedrückt, hätten wir uns viel geschwafel sparen können.

          du hast keinen link in einem textfeld stehen, sondern lediglich einen URL. das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von wahsaga
            mannmannmann... hättest du dich gleich ein wenig verständlicher ausgedrückt, hätten wir uns viel geschwafel sparen können.
            oh danke oh herr. du hast mich erhört. ich war doch nicht der einzige, der es nicht verstanden hat.

            @JOat
            MERKE: bessere ausdrucksweise bringt dich schneller zum ziel und nervt andere nicht so.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X