wie bekomm ich das hin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @abraxax
    trotzdem sollte er beim update auf $_POST['formLoeschen']
    zugreifen. ist die einzige var, die per post übergibt. oder bin ich blind ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      entschuldige bitte aber ich habe das schon ALLES versucht mit den " und '
      die zeichen auszutauschen bekomm ich ja auch noch hin.

      wenn ich wie vorgeschlagen ändere kommt ne fehlermeldung!!
      syntax error near " at line 1.
      wenn ichs mit ' mache passiert garnix....

      wenn ichs mit POST mache dann kommt fehlermeldung:Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in blabla

      also ich habe bereits alles versucht was hier beschrieben wurde, ich kann auch 1 und 1 zusammenzaehlen oder alles langsam lesen, deswegen funktioniert mein code trotzdem nicht

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Wurzel
        @abraxax
        trotzdem sollte er beim update auf $_POST['formLoeschen']
        zugreifen. ist die einzige var, die per post übergibt. oder bin ich blind ?
        stimmt auch wieder. da habe ich was übersehen....

        @Vanse
        und wie sieht dein code jetzt aus?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          also die betreffenden zeilen sehen wie folgt aus...
          PHP-Code:
          ..
          ..
          <
          td><input name=formLoeschen type=submit value='.$data[anzahl].'></td>
            </
          form></tr>'; 
          und dann:

          PHP-Code:
          if(!$formLoeschen=="") {
              
          mysql_query("UPDATE uebersicht SET anzahl='0' WHERE id='$_POST['formloeschen']' ") or die(mysql_error()); 
          so, wenn ich es so mache kommt error: Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in blabla

          nochmal zur erinnerung, wenn ich
          PHP-Code:
          if(!$formLoeschen=="") {
              
          mysql_query("UPDATE uebersicht SET anzahl='0' WHERE id=100 ") or die(mysql_error()); 
          mache funktioniert es, aber halt nur für die id 100, ist ja leider nicht sinn der sache...

          Kommentar


          • #20
            du hast es scheinbar immer noch nicht kappiert mit " und '

            PHP-Code:
            if(!$formLoeschen=="") {
                
            mysql_query("UPDATE uebersicht SET anzahl='0' WHERE id='".$_POST['formloeschen']."'") or die(mysql_error()); 
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              Ops, ja jetzt funktioniert es !
              ich kann mir aber das mit den ' und " wohl nie merken, bzw. ich hab wohl echt probleme damit es zu verstehen *kopf an tisch hau*

              ich danke für die lösung und sorry wenn ich etwas länger dafür gebraucht habe, irgendwann wird aber auch ein noob zum newbie *g*

              ich haette da nun aber noch gleich 2 weitere problemchen und zwar:
              -wenn ich den button klicke wird der eintrag gelöscht, ok.
              aber wie mach ich das am besten das der user nach dem klick sofort die aktualisierte seite sehen kann? jetzt ist es ja so das er erst die aktuelle seite sieht wenn er die seite nochmal neu lädt.
              ich kann das ja mit "meta refresh" umgehen aber scheint mir eher eine unsaubere lösung zu sein.

              -ich erzeuge ja wie oben beschrieben hinter jeder reihe einen button, dieser button hat als value die anzahl die in der db gespeichert ist. es wäre jedoch auch schöner wenn da nicht die anzahl als value wäre sondern zb. "löschen". beim klick wird dann aber jedoch "löschen" übergeben welches mir dann ja nicht den richtigen wert in der db ändert.
              wie schaff ich es also das ich n button "löschen" bekomme und dieser bei betätigung aber nur den entsprechenden wert aus der db ändert.

              sorry für diese vielleicht "blöde" fragen aber ich komm da echt auf keinen grünen zweig....

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Vanse
                *kopf an tisch hau*
                OffTopic:
                aber bitte soooo feste und sooo oft, dass die tischplatte langsam eine rötliche farbe annimmt...


                nun zu deinem refresh problem.

                mache es so, dass die ausgabe der aktuellen daten IMMER am ende macht. wenn du dann vorher was löschst, kann die später folgende abfrage diese daten nciht mehr finden. sie sind ja weg. und so hast du dann aktuelle werte ohne F5 bzw. refresh und co.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  getan und funktioniert! ich bin echt begeistert
                  nun noch die lösung für das andere problem und ich spreche das forum heilig *g*

                  Kommentar


                  • #24
                    speichere die id für den zu ändernden datensatz in
                    einem hidden-field, dann kannst du den button
                    nennen/beschriften, wie du willst.
                    PHP-Code:
                    <input type='submit' name='button' value='loeschen'>
                    <
                    input type='hidden' name='formLoeschen' value='".$data['wasauchimmer']."'
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #25
                      auch das funktioniert! ich bin nun echt der glücklichste mensch den es heut auf erden gibt, DANKE EUCH!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X