Anhängen der SID ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn es was zum rewrite über das ini_set gibt, kannst du doch deine sid darüber platzieren, ohne es manuell zu machen. war nur ne idee.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      @abraxax:

      aber ich will jetzt erstmal das htaccess machen. wie muss das aussehen?

      Code:
      php_value session.use_trans_sid 0
      geht nicht->ISE 500

      EDIT:
      über ini_set() geht wunderbar!

      Kommentar


      • #18
        wie es über htaccess geht weiss ich nciht. dann nimm eben noch das ini_set() mit rein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          ich halte die ht vers. aber für die saubere.

          und außerdem wolltest du deine vorstellung von dem was happy mit der rewrite erwähnt hatte erläutern.

          Kommentar


          • #20
            Und Happy möge mir die sache mit der Rewrite auch noch mal erklären. ich setzte sie nämlich bei mir ein. hab aber leider probs die sid mit einzubauen. da die RWE ja nach ? nichts mehr interessiert.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              Und Happy möge mir die sache mit der Rewrite auch noch mal erklären.
              wie meinen?

              ich bezog mich auf TBTs Post mit
              PHP-Code:
              @ini_set("url_rewriter.tags"""); 
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                bezieht sich aber doch gar nicht auf die session, oder???

                BTW: Wie mache ich das jetzt mit .htaccess? Hab immer noch nicht raus.

                Kommentar


                • #23
                  bezieht sich wohl auf sessions, ich behaupte einfach mal, das du damit die tags festlegst, die automatisch umgeschrieben werden soll aka die sid angehängt bekommen sollen

                  du könntest in der .htaccess mal
                  Code:
                  php_flag session.use_trans_sid off
                  probieren

                  wenn's nich geht, könnte es aber auch daran liegen
                  If you set something using php_admin_value in httpd.conf it is then not possible to be set the value at runtime, even if it's NOT PHP_INI_SYSTEM.
                  Zuletzt geändert von mrhappiness; 15.06.2003, 11:51.
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    okay, i remember. aber es macht ja keinen sinn, das einfach auf 0 zu setzen.

                    eine möglichkeit, das format in der die sid angehängt wird gibt es nicht, oder?

                    also anstatt

                    index.php?s=37763

                    einfach /37763/index.php

                    um es dann mit der rewrite zu nutzen. hatte mich da schon umgehört und gelesen, hab aber nichts gefunden.,

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X