Zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von sunburner
    $Informationen = wordwrap( $informationen, 20 );
    $Informationen = str_replace("\n", "<br>", $informationen);
    echo $informationen;
    vielleicht gewöhnst du dir mal ab, ständig gross- und kleinschreibung durcheinander zu bringen.

    $Informationen ist nun mal eine andere variable als $informationen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      aber

      ja das ist ok, aber wenn mein Quelltext so aussieht:
      PHP-Code:
      <?php
      $Informationen 
      wordwrap$Informationen20 );
      $Informationen str_replace("\n""<br>"$Informationen);
      echo 
      $Informationen;
      ?>
      bekomme ich als Ausgabe in der Tabelle "kein Eintrag", dieses müßte aus der kontrolle der eingabe kommen, diese schaut so aus:

      PHP-Code:
      if (isset($HTTP_POST_VARS["Informationen"])  && strlen($HTTP_POST_VARS["Informationen"]))
          
      $Informationen $HTTP_POST_VARS['Informationen'];
        else
         
      $Informationen "kein Eintrag"
      und dieses schreibt er mir rein "kein Eintrag", obwohl ich einen Eintrag vorgenommen habe

      Kommentar


      • #18
        a) viel zu umständlich!
        b) schonmal was von geschweiften klammern gehört?
        PHP-Code:

        if (empty($HTTP_POST_VARS["Informationen"])){
            
        $Informationen $HTTP_POST_VARS['Informationen'];
        } else{
           
        $Informationen "kein Eintrag";

        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #19
          ..

          Ok Danke, habe meine Version durch Deine ersetzt, bekomme jetzt aber bei der Ausgabe der Informationen nichts mehr angezeigt, das Feld bleibt leer.

          Kommentar


          • #20
            mann mann, das ist alles rudimentär!
            schonmal versucht in der zweiten zeile deine hochkommas durch anführungszeichen zu ersetzen?
            probier doch selbst mal rum!
            pack deine dateien zum zip zusammen und schicks mir per mail.
            wenn das mit sql auch nicht hinhaut, schick gleich dem dump mit!
            [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

            Kommentar


            • #21
              manchmal frage ich mich ob manche leute nicht lesen können!
              sagte ich nicht du sollst die gross- und kleinschreibung deiner varis überprüfen!!!???
              wenn etwas nicht geht, fang an den code auszukommentieren, dann findet
              man in der regel ganz schnell den fehler oder zumindest die zeile, welche selbigen verursacht! jetzt gehts!
              [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

              Kommentar


              • #22
                leider nicht

                also es funktioniert noch nicht, er schreibt mir jetzt den text wieder über die ganze Zeile, ich habe in der Datenbank Informationen jetzt auch klein geschrieben (informationen) aber es funktioniert nicht.!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  mal ehrlich, ich habe es so gebaut, dass es geht!
                  was hat deine db mit der ausgabe zu tun???????????????
                  du stellst die post-daten aus dem form dar, mehr nicht, und das geht so!
                  für die db, vor escapen und beim auslesen umgekehrt, dann solltest du auch noch die \n durch <br /> ersetzen.
                  und nimm dein mysql_connect aus der datei und lagere es aus!
                  [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    es funktioniert

                    Also OK, es funktioniert. Danke für die Mühe, den Rat, die Tipps und vor allem die Geduld.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X