mkdir()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    mein upload sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    if (count($_FILES['userfile']['name'])>0)
        { 
            for(
    $i=0;$i<count($_FILES['userfile']['name']);$i++)
            {               
    $sql="INSERT INTO `upload` SET 
    displayname = '"
    .$id.$_FILES['userfile']['name'][$i]."', 
    gruppe='"
    .$id."'";
    mysql_query($sql) or die(mysql_error());


    if (
    move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'][$i], $uploaddir $_FILES['userfile']['name'][$i])) {

    } else {

       }
      }
     } 
    der läuft diese for-anweisung ja 7 mal durch, da ich 7 file-felder hab.
    und wenn in einem file-feld keine datei drinnen ist, dann schreibt er nur die dazugehörige id in die tabelle.

    nach einem upload von 3 dateien sieht meine tabelle "upload" folgendermaßen aus:

    displayname gruppe

    datei1.jpg 2
    datei2.jpg 2
    datei3.jpg 2
    2
    2
    2
    2

    und nun werden bei der select * from upload -abfrage auch die unteren vier datensätze ausgegeben, und das macht ja keinen sinn!

    wie bring ich dem jetzt in der select abfrage bei, dass er nur die datensätze auswählen soll, die gruppe = $id haben und wo das feld displayname nicht leer ist?!??!??!?!?!?? sowas muss es doch geben

    Kommentar


    • #32
      du solltest die gar nicht erst reinschreiben

      prüf doch vor dem insert ab, ob in $_FILES['userfile']['name'][$i] was drinsteht und lass dir testweise mal $_FILES['userfile']['error'][$i] ausgeben, evtl. fällt dir was auf
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #33
        oh mann, du spannst mich wieder auf die folter!!

        Kommentar


        • #34
          und wie prüf ich ab ob bei $_FILES['userfile']['name'][$i] was drinnsteht?
          liefert
          ich hab das mit dem error im manual nicht gefunden! was liefert dieser ausdruck zurück?

          evtl. false wenn das file-feld leer ist!?!?

          Kommentar


          • #35
            PHP-Code:
            for($i=0;$i<count($_FILES['userfile']['name']);$i++)
            {
              if (empty(
            $_FILES['userfile']['name'][$i]))
                echo 
            $i.' ist leer<br />';
              else
                echo 
            $_FILES['userfile']['name'][$i].'<br />';
              echo (int)
            $_FILES['userfile']['error'][$i];
              echo 
            '<p />';

            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #36
              Geil, es klappt!

              SPITZE

              Kommentar

              Lädt...
              X