Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session

    Hallo,

    ist es möglich mir in einer Session anzeigen zu lassen, welcher User gerade welche php-Seite aufhat, und wenn ja, wie?

    MfG

    Christoph

  • #2
    du musst die aktuell angezeigte seite in verbindung mit dem user auf deinem server ablegen.

    nur mit sessions wirst du das nicht schaffen....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn du eine liste haben willst, welcher user online ist und wo er sich auf deiner seite befindet, mußt du entweder die session über die DB realisieren, oder zusätzlich eine tabelle anlegen, wo man das speichern kann!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Session

        Original geschrieben von chbecker
        Hallo,

        ist es möglich mir in einer Session anzeigen zu lassen, welcher User gerade welche php-Seite aufhat, und wenn ja, wie?

        MfG

        Christoph
        das ging mal beim ubbforum (oder ubullentin weiss nicht mehr genau) glaube ich, musste dir mal saugen und den Code anschauen.

        Weiss jetzt nicht genau ob im phpbb im Adminbereich auch so eine Anzeige war, einfach mal runterladen und nachschauen.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          suche die mal das phpbb, und schau dir die Datei viewonline.php an.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar

          Lädt...
          X