leere felder nicht ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leere felder nicht ausgeben

    ich habe eine tabelle mit 20 feldern darunter befinden sich auch 15 felder die zusammengehören....


    groesseA1
    ...
    groesseA5

    groesseI1
    groesseI5

    preis1
    ...
    preis5


    es sind immer min 3 felder ausgefüllt (A1/I1/preis1) und max alle 15

    da ich das ganze mit tabellen ausgebe möchte ich nur die 3/6/9/12/15 ausgeben je nach dem welche ausgefüllt sind.... nich das ich dann da bei der ausgabe unnötige zeilen habe.....


    THX
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    leer -> empty

    funktion für leer -> empty()

    Kommentar


    • #3
      sehr -> knapp

      vielleicht noch schreiben, dass mit einer if-Abfrage mittels empty() geprüft wird, ob Wert gesetzt und falls nicht, die Zeile nicht ausgeben.

      Die Antwort ist jetzt ja nicht wesentlich länger, aber vielleicht bißchen verständlicher. Hoffe ich

      Kommentar


      • #4
        danke...
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar

        Lädt...
        X