mail - Schrift grösser, aber nicht per html?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Siebter und letzter!

    Natürlich gibt es eine Lösung für dein Problem (okay, sagen wir auf deine Frage).

    Leider passiert es schon mal, dass User wie du direkt wieder abhauen, weil Sie meinten die Moderatoren müssten Ihnen in 0,nix die richtige Lösung geben.

    ABER, warum sollte ich. Ich kann nicht gerade sagen, dass du sehr kooperativ arbeitest. Du willst deine Lösung haben. Der weg interessiert dich nicht. Ich war eigentlich dabei dich auf den weg zu schubsen. Aber da blockst du direkt ab. Du willst deine Lösung haben. OKAY. Das soll kein Problem sein. Nur dann gib bitte jemanden den Auftrag, dass er es dir programmiert. Ich bin mit sicherheit nicht dafür da dir deine Arbeit/Job abzunehmen. DU kassierst die Kohle und ANDERE schuften dafür.

    Mal ehrlich. Würdest du das an meiner stelle machen?

    In diesem Sinne... Versuchs halt wo anders. vielleicht haben die Leute ja keine Hobbies.

    EDIT:
    PS: Was glaubst du eigentlich warum ich nicht auf das Post von IchBinIch geantwortet habe. Das wäre ne Super Gelegenheit für dich gewesen mal deine Hilfsbereitschaft anderen gegenüber zu zeigen. Aber so hast du ein weiteres mal bewiesen, dass es dir nur um deine Sache geht, und du anderen nicht helfen willst. Die Beantwortung wäre für dich sicher ein leichtes gewesen. Vielen Dank auch!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.08.2003, 13:14.

    Kommentar


    • #17
      Okay TobiaZ,

      eigentlich wollte ich nun auch nicht noch offtopic schreiben, aber du lässt mir fast keine Wahl.

      Wie du an meinem ersten Beitrag hättest sehen können, habe ich zwar eine schnelle Lösung erhofft, aber nicht erzwungen. Ich habe die Frage vielleicht nicht präzise genug gestellt, aber spätestens nach den 2 nächsten Beiträgen sollten alle Zweifel beseitigt sein.
      Wenn du die Lösung nicht weisst, dann sag einfach "sorry, keinen plan..frag woanders.." aber du versuchst dich mit verzweifelten Fragen über Wasser zu halten..

      Was ich eine Frechheit finde ist, das dies ein Forum ist, wo man laut Beschreibung seine PHP- Fragen stellen kann. Von einem Selbsthilfekurs, der wie ein Quiz aufgebaut ist, war dort nicht die Rede.
      Ich habe nicht die Zeit mir noch mehr manuals und tutorials durchzulesen und kein Geld für so ein relativ unwichtiges Problem einen Programmierer anzuheuern. Ich habe in der Tat erhofft (wie naiv von mir), das ich "die Kohle kassiere" und andere für mich schuften. Aber nur in der Form, das ich eine klare Antwort bekomme [ich wiederhol mich an der Stelle gerne].
      Ich habe keine komplette Lösung erwartet

      Zu der Frage von IchBinIch: Ich weiss nicht wo dein Problem ist? Er hat gefragt ob man die Frage stellen kann und darauf wurde von schmalle geantwortet. Was kann ich dafür, wenn sich die Leute nicht richtig ausdrücken können?

      cya


      p.s. du bist mit Sicherheit nicht dazu da meinen Job zu übernehmen, bist ja schon mit deinem überfordert.

      Kommentar


      • #18
        achja:

        was ich an deiner Stelle machen würde:

        Vielleicht kennst du ja den Spruch:

        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?

        ..daran würde ich mich halten und erst recht als Moderator nicht offtopic schreiben.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von soenke
          Ich will meine email gleich im "Richt-Text-Format" verschicken (kein html, da vom email-client nicht richtig unterstützt / kein plain, da die Schrift zu klein ist), damit sich der user um nix mehr kümmern muss.
          der email- client kann mit rich-text umgehen. [wäre traurig wenn nicht]
          und hier die antwort dazu
          Original geschrieben von TobiaZ
          Fakt ist, so wie du eine mail mit deinem unbenannten Programm versenden kannst, kannst du es auch mit PHP.
          wenn du von content-types weisst, isses dann so abwegig von deinem mailprogramm aus ne mail zu verschicken (was ja im rtf-format passiert oder?), dir im mailprogramm des empfängers den mail-header anzuschauen und zu sehen, was für ein content-type da drinsteht?
          EDIT:
          u. U. sowas in der Art:
          text/richtext
          text/enriched
          application/rtf



          P.S. Da das mit dem content-type doch recht naheliegend is und zudem erwähnt wurde, frag ich mich worüber du dich beschwerst?
          deine aussagen hier sind zusammengefasst: "Ich will mit PHP ne RTF-Mail schicken, weiß aber nich wie, da ich nur text/plain und text/html als content-typen kenne. Ich brauch das für ein mailprogramm, aber das geht euch nix an und deshalb sag ich's euch auch nich, sondern stänker lieber rum, wenn mir (nicht 100% offensichtlich) geholfen wird, ich es aber nicht verstehe"
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 19.08.2003, 07:55.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            Alles Klar MrHappiness,

            sorry ich hab wohl nen Brett vorm Kopf gehabt. Ich hab mir das einmal genauer angeguckt und die Lösung gefunden.

            Laut meinem Mail-client wird das RTF nur "vorgegaukelt". Denn in der Rohansicht der mail ist zu erkennen, das die Schriftgröße mit html- codes verändert wird. (Wieder was gelernt)

            du hast in deinem Codebeispiel was von text/enriched, usw.. geschrieben. Hast du das mal irgendwo gesehen, oder lag es nur nahe?

            cya

            Kommentar


            • #21
              siehste wohl

              das mit text/enriched hab ich natürlich gewusst, so wie ich alles andere auch weiß

              hab gegooglet nach content type rtf (gleich auf der ersten seite; link# 8)
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Das war ja ne schwere Geburt hier ...

                Kommentar


                • #23
                  @happy, und genau deshalb habe ich auf stur geschaltet.

                  PS: Schönen gruß an Dieter!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X