2 urls 1 session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, passiert n Haufen Sche.... was solche Sachen angeht.

    Aber was meinten die mit "abtreten" - kaufen die mir alle Domains ab, in denen ich ne ebay Subdom einrichte ?

    Wenn ich mal nachrechne: www.ebay.kressevadder1.de bis www.ebay.kressevadder1000000000.de . Selbst wenn sie nur 2€ zahlen, wer sagt hier man könne im Internet kein Geld mehr verdienen lol .
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

    Kommentar


    • #17
      Wie dem auch sei,

      die Sache mit ssl ist erstmal gestorben - wegen vier Designern die ne Bilderdatenbank haben wollen, da hätts auch ne .htaccess getan.

      Danke fürs mitdenken
      Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

      Kommentar


      • #18
        Gut das ich diesen Thread gefunden habe.

        Folgende Sache.

        Ich benutzte das XAMPP unter Windows 2000 Pro SP4 mit allen Patches und was sonst noch alles aktuell ist

        Ich habe wie @kressevadder 2 URL Adressen. Die eine ist die Hauptadresse, die über Port 80 läuft. die andere ist eine SSL Adresse. Ich habe in der ssl.conf ein virtual Directory erstellt. Das Verzeichnis ist sowohl über dem sicheren, als auch über den normalen http zu erreichen.

        Ich will aber das dieser Bereich nur über https läuft. Wie mach ich das?

        mdg-webmaster

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von mdg-webmaster
          Ich will aber das dieser Bereich nur über https läuft. Wie mach ich das?
          dann schalte port 80 ab....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            ich will ja nucht alles über https laufen lassen nur diesen oder evtl später noch andere Bereiche. Oder muss ich dann den port 80 abstellen?

            Ich ahbe gerade festgestellt, das der Browser wegen der Signatur motzt, weil sie abgelaufen ist. Wei kann ich diese SSL Signatur verlängern?

            mdg-webmaster

            Kommentar


            • #21
              du willst also nicht eine ganze domain via ssl laufen lassen, sondern z.b. nur einen webpath?

              dann prüfe doch im script ab, welcher port verwendet wurde. war es port 80 leite es auch port 443 (?) um.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                Das Problem ist, dass ich kein PHP Kenntnisse habe. Geht es nur mit einem Script, dass wenn ich den Pfad über Port 80 aufrufe, der dann auf die SSL-Domain umleitet?

                Das wäre eine Möglichkeit, wenn das einer für mich schreiben könnte, denn ich kann sowas nicht.

                mdg-webmaster

                Kommentar


                • #23
                  www.php.net/header
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    naja eine große Hilfe ist mir das nicht, weil ich mir da nix zusammenreimen kann.

                    mdg-webmaster

                    Kommentar


                    • #25
                      dann muss du dir den durchblick eben selber verschaffen.

                      www.schattenbaum.net/php
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        Bestimmtes Verzeichnis nur über SSL aufrufbar....so gehts...

                        Ich hab es hinbekommen, aber anders und ich denke auch viel effektiver.

                        Bestimmtes Verzeichnis nur über SSL aufrufbar....so gehts...

                        Vorraussetungen ist das XAMPP !

                        geht in das Verzeichnis "xampp/apache/conf/" Dort findet Ihr die "ssl.conf"

                        Öffnet diese und passt Euren Virtual SSL-Host an. Etwa so:

                        Code:
                        ....
                        ....
                        <VirtualHost _default_:443>
                          DocumentRoot "/xampp/apache/ssl"
                          ServerName ssl.domain
                          ServerAdmin [email]you@your.addr[/email]ess
                          ErrorLog logs/sslerror.log
                          .....
                          .....
                        </VirtualHost>
                        Dort wo die Punkte sind stehen noch andere ssl-Anweisungen, die man stehen alssen sollte.

                        Bsp.:

                        Euer root-Dir ist: "xampp/apache/htdocs/"
                        Alle Port 80 anfragen gehen dort hin. Für die SSL-Verbindung benutzt Ihr dann z. B. "xampp/apache/ssl/" Somit ist das gewünschte Dir nur noch über die sichere SSL-Verbindung erreichbar.

                        Wenn Ihr jetzt dieses Dir listen noch wollt dann könnt Ihr noch:

                        Code:
                        <Directory "/xampp/apache/ssl">
                            Options Indexes FollowSymLinks
                            AllowOverride All
                        </Directory>
                        hinzufügen. Für weitere Verzeichniisse erstellt Ihr ein Alias:

                        Code:
                        Alias /ssl2 "/xampp/apache/ssl2"
                        und dann unten drunter wieder ein Directory basierend auf den Alias

                        Ich denke das kann jeder verstehen. Wenn nicht kann er mich gerne unter ICQ#142575077 fragen

                        Viel Spaß.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo, ich hab da doch ein kleines Problem. Über port 80 http werden meine Errordokumente richtig angezeigt.

                          http://www.mdg-webmaster.cjb.net/xyz.html

                          Aber wenn ich jetzt einen VirtualHost habe und dort ein falschen Dateinamen angebe

                          https://ssl.mdg-webmaster.cjb.net/xyz.html

                          dann wird das nicht mehr richtig dargestellt. Ich weiß aber nciht wieso da die Pfade nicht stimmen sollten. Weiß da einer was?

                          mdg-webmaster

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von mdg-webmaster
                            dann wird das nicht mehr richtig dargestellt. Ich weiß aber nciht wieso da die Pfade nicht stimmen sollten.
                            weil
                            http://www.mdg-webmaster.cjb.net/images/template.css
                            existiert,
                            https://ssl.mdg-webmaster.cjb.net/images/template.css
                            aber wohl offenbar nicht ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hehe in menem Erklärungsposting rede ich noch von Alias und hier ist es mir ums verrecken nicht eingefallen. Alias ist eine etolle Sache

                              Danke für den hinweis. Ich muss halt in jedem Virtualhost den ich erstelle ein Alias hinzufügen Jetzt funzt es.

                              mdg-webmaster

                              Kommentar


                              • #30
                                hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.

                                Domain 1

                                http://www.deine_d.de

                                Domain 2

                                https://ssl.deine_d.de

                                wenn gleicher Server die session_id an die ssl url manuell anhängen, schon kannst du die session daten auch unter ssl nutzen.
                                mfg
                                marc75

                                <Platz für anderes>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X