php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 18:04
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@seccho
das sucht er nicht

@psycho
wenn ich dich richtig verstehen, willst du die datei immer um die
einträge "erweitern"?!

- du liest die datei ein mit => file()
- du machst eine for-schleife und durchläufst das array, das file() zurückgibt
solange, und füllst eine var mit den werten, bis du dem punkt, wo du was einfügen willst
- hier hängst du nun die einfügung an
- die restlichen werte anhängen
- ende der for-schleife
- datei zum schreiben öffen (sie wird komplett überschrieben), daten schreiben, datei zu
- freuen
PHP-Code:
// PSEUDOCODE
$inhalte file(....);
for(
$i; .....)
{
  if(
$i == count($inhalt)-4)
  {
     
$var .= $einfueg."\n";
  }
  else
  {
     
$var .= $inhalt[$i]."\n";
  }
}
$fp fopen(...);
fwrite($var,...);
fclose(...); 
so in der art sollte es laufen.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 18:37
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry .... hab wohl zu wenig gelesen..
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 18:39
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
wer weiss, vielleicht ist meine kristallkugel ja auch beschlagen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 19:25
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry aber so ganz versteh ich es leider noch nicht .... habe das ganze mal so ausgefült wie ich das verstanden habe, manches versteh ich garnicht . ( sorry noch neuling bin )




PHP-Code:

// PSEUDOCODE
$inhalte file("test.php");
for(
$i; .....)
{
  if(
$i == count($inhalt)-4)
  {
     
$var .= "hierdercodebiszuderstellewoichwaseinfügenwill"."\n";
  }
  else
  {
     
$var .= $inhalt[$i]."\n";
  }
}
$datei fopen("test.php","w+");
fwrite($datei,$var,"neuereintrag");
fclose("test.php"); 
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 19:48
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir bitte mal im manual folgende befehle an:

- for (schleifen)
- count() (array-funktionen)
- file() (funktionen dateisystem)
- fwrite() (funktionen dateisystem)
- fclose() (funktionen dateisystem)

das kann doch nicht so schwer sein, 75% des scriptes hab ich doch schon
gepostet ... die restlichen 25% wirst du doch noch hinbekommen.
PHP-Code:
$inhalt file("test.php"); // das ganze steht jetzta im array namens inhalt
for($i; .....) // solange du array-element in $inhalte hast tue nachfolgendes
{
  if(
$i == count($inhalt)-4)  // bevor du die letzten 3 anhängst, mache etwas
  
{
     
$var .= "hierdercodebiszuderstellewoichwaseinfügenwill"."\n"// du willst php-code einfügen, dann such nach "escapen"
  
}
  else
  {
     
$var .= $inhalt[$i]."\n"// hänge inhalte an mit zeilenumbruch
  
}
}
$datei fopen("test.php","w+"); // öffne die datei zum schreiben ABER NICHT um etwas anzuhängen
fwrite($datei,$var,"neuereintrag"); // die funktion schaust du dir auch besser mal an, da ist was zuviel
fclose($datei); 
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 20:06
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich gucks mir nochmal an ... aber wenns nicht so schwer wär , hät ich wohl kaum gefragt !
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 20:26
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry , aber ich versteh es trozdem nicht *aufgeb*
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 19:12
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ach mensch , bin ich so doof oder tu ich nur so ....
aber leider komm ich einfach nicht hinter die lösung , deine angaben verwirren mich total. z.b.

PHP-Code:

for($i; .....) // solange du array-element in $inhalte hast tue nachfolgendes 
was soll er denn tun ? das verstehe ich nicht , was soll ich denn da eingeben und

PHP-Code:

$datei 
fopen("test.php","w+"); // öffne die datei zum schreiben ABER NICHT um etwas anzuhängen 

ich denke er soll die datei komplett neu schreiben und nicht etwas anhängen , dann is w+ doch richtig
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 20:17
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

keine hilfe für nen hoffnungslosen fall wie mich ?????
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 22:21
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also du hast dein html:

Code:
</head>
<body>
<form name="form1">
  <select name="menu1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
    <option value="test1.htm" selected>test1</option>
    <option value="test2.htm">test2</option>
    <!-- space for new menu items -->
  </select>
</form>
</body>
</html>
ok, nun hast du dein formular und fügst nen eintrag hinzu
der einfachheit halber nenn ich die vars einfach 'url' und 'name':


PHP-Code:
if (!empty($POST['url']) && !empty($POST['name']) {

  
$file implode(''file('test.php'));
  
$file preg_replace('/\n    <!-- space for new menu items -->/mi''\n    <option value="$POST['url']">$POST['name']</option>\n  <!-- space for new menu items -->'$file);
  
$fh fopen('test.php''w+');
  
fwrite($fh$file);
  
fclose($fh);

} else {

  echo 
'Bitte eine g&uuml;ltige URL und einen Namen angeben!';


wenn du wissen willst was hier abläuft, sieh dir bitte die entsprechenden stellen im manual an

ps: wenn du unter windoof arbeitest ersetze doch die \n durch \r\n ...
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 23:27
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das is doch schon viel besser ... nicht so kompliziert ... habe den code eingebunden ... er gibt auch keinen parse fehler aus , aber trozdem ist die datei danach noch genauso , er hat nix eingefügt.
rechte sind auf 0777
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 00:25
Psycomantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Psycomantis ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 34
Psycomantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok hat sich erledigt. habe nur nen schreibfehler drin gehabt. aber jetzt is etwas was ich nicht verstehe


wenn er zum beispiel <test> mit NEU <test> ersetzen sol macht er 2 zeichen zuviel . er macht dann sowas <NEU <test>>

egal was ich da für nehme er macht immer diese 2 zeichen a den anfang und ans ende




EDIT:
hat sich auch erledigt -- ich sollte mehr schlafen -- dann gehts auch mit dem coden !

Geändert von Psycomantis (04-09-2003 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.