Dreidimensionale Session-Variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe gerade noch mal all die alten Skripts hergeholt und mit denen nochmal probiert. Aber es passiert nichts. Keine Ahnung, warum es letzten Freitag alles noch gespeichert wurde und jetzt nicht.

    Aber ich habe ja noch 48 Stunden Zeit um diesen und all die anderen Fehler zu beheben.

    Falls dir dazu was einfällt, dann wäre ich dir wirklich sehr dankbar, denn ich kapiere jetzt überhaupt nichts mehr.

    Ich poste jetzt einfach nochmal meinen ursprünglichen Code, vielleicht fällt dir was auf. Und wenn der dann wieder funktionieren sollte, kann ich dann endlich weiter machen um das ganze noch in meine andere for-Schleife einzubauen.

    PHP-Code:

    session_start
    ();

    if(
    $ACT == "insert")
    {
       
    $fo_auswahl = array();

       if (isset (
    $_POST['fo_auswahl']))
       {
         foreach (
    $_POST['fo_auswahl'] as $v)
         {
             
    $fo_auswahl[] = $v;
         }

         for(
    $i=0$i<count($fo_auswahl); $i++)
         {
             
    $_SESSION['mitglieder'][$i] = $fo_auswahl[$i];
         }

       }
       
    header("Location: insert2.php");
       exit;
    }

    //Hier jetzt das Formular (auszugsweise)

    echo "<FORM METHOD=\"GET\" ACTION=\"insert1.php\" name=\"Eingabe\" >";
    echo 
    "<INPUT type=checkbox name=\"fo_auswahl[]\" value=\"1\">";
    echo 
    "<INPUT type=checkbox name=\"fo_auswahl[]\" value=\"2\">";
    usw...
    echo 
    "<input type=\"hidden\" name=\"ACT\" value=\"insert\">";
    echo 
    "<input CLASS=\"nav\" name=\"weiter\" type=\"submit\" value=\"Weiter\">";
    echo 
    "</form>"
    Ich will jetzt die values aller ausgewählten Checkboxen in einer Session-Variablen speichern.

    Gruß, cerry

    Kommentar


    • #17
      Hallo TobiaZ,

      ich wollte dir nur schnell sagen, dass dein Code nun doch funktioniert.
      Meine ursprüngliche Version macht jetzt auch wieder das, was es soll.

      Danke dir für deine Hilfe.

      Gruß, cerry

      Kommentar


      • #18


        OffTopic:
        und du hast warhrscheinich nichts verändert Jaja...

        Kommentar


        • #19
          Naja nicht ganz, ich habe in einem ganz anderen Skript eine Veränderung gemacht, die sich anscheinend auf das Ganze ausgewirkt haben muss.

          Aber leider funktioniert alles andere noch nicht, aber wer ja nicht suchet, der nicht findet.

          Schönen Tag noch.

          Kommentar

          Lädt...
          X