csv lesen / schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv lesen / schreiben

    Hi,
    ich möchte ein Gästebuch mit PHP schreiben in dem man einzelne Beiträge wieder löschen kann. Aber ohne MySQL. Dann kann ich das ja mit Textdateien nicht mehr machen...
    Weis jemand wo ich ein einfaches Beispiel für lesen und shcreiben von csv datenbanken herkriege mit Beispiel?
    Cypresz Hill

  • #2
    Re: csv lesen / schreiben

    zuerst mal: eine csv-datei ist nichts grossartig anderes als eine textdatei - die einzelnen werte werden nur durch semikolons getrennt.

    ansonsten ist das vorgehen zum löschen einzelner einträge etc. nicht anders, als bei jedem anderen flatfile-basierten gästebuch, newsscript etc. auch - und dazu gibt es wohl genug tutorials.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      du kannst doch die Textdatei nach einem Schema aufbauen, so dass du Einträge löschen kannst...
      tata
      moqui

      Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!

      Kommentar


      • #4
        Wie kann man denn in einer Textdatei zum Beispiel in eine bestimmte Zeile schreiben oder löschen?
        Cypresz Hill

        Kommentar


        • #5
          Wenn du ein Schama hast, zb RegEx
          tata
          moqui

          Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!

          Kommentar

          Lädt...
          X