zwei Dateien zusammenfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Sprössling hatte insofern nicht recht in dem er behauptete:
    ...jemand der eine Variable die per POST/GET übergeben wird mit $var aufruft, der hat keine Ahnung.
    Wo soll ich denn fälschlicherweise "$var" aufgerufen haben ??? Zumal ja beide Scripte vorher (also als 2 Dateien) einwandfrei liefen !

    Bitte schön:

    Array
    (
    [Fonds] => Array
    (
    [0] => 799005
    [1] => 799005
    [2] => 799005
    [3] => 799005
    [4] => 799005
    [5] => 799005
    [6] => 799005
    )

    [LfdNr] => Array
    (
    [0] => 1
    [1] => 2
    [2] => 3
    [3] => 4
    [4] => 5
    [5] => 6
    [6] => 7
    )

    [box] => Array
    (
    [0] => 1
    [1] => 1
    [2] => 1
    [3] => 1
    [4] => 1
    )

    )

    (799005,1,1)(799005,2,1)(799005,3,1)(799005,4,1)(799005,5,1)(799005,6,0)(799005,7,0)

    Ergo: $_POST ist nicht leer !

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Honny
      1. Datei 1: ....../streichliste.php?var=799005

      2. $res = mysql_query("REPLACE INTO streichliste (FondsNr,lfd_nr,status) VALUES ('$var','$highest','0')") or die(mysql_error());
      Einverstanden???

      außerdem hast du behauptet, das wäre kein GET, und konntest das noch nichteinmal eingestehen. Das ist einfach scheiße!!!

      Bitte schön:
      Danke.

      post ist also nicht leer. dafür aber ein mehrdimensionales Array. überlege ob das der grund ist. ich würde mir das gerne mal ansehen, um das verhalten zu sehen, wann die meldung kommt. vor/nach dem absenden...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Honny
        1. Datei 1: ....../xy.php?var=799005

        2. $res = mysql_query("REPLACE INTO streichliste (FondsNr,lfd_nr,status) VALUES ('$var','$highest','0')") or die(mysql_error());

        ^^Daran ist aber nichts Falsches, was du ja unterstellt hast !!!
        Einverstanden ???


        Wenn die bloße Angabe einer Variablen in der URL gleichzusetzen ist mit der "GET-Methode", dann muß ich dir Recht geben und hätte wieder was dazugelernt. Kann das außer TobiaZ sonst noch jemand bestätigen ???

        Aber nun zurück zur Tagesordnung: Habe jetzt durch das Hinzufügen von:
        PHP-Code:
        echo "<pre>";
        print_r($_POST);
        echo 
        "</pre>"
        plötzlich keine Fehlermeldung mehr . Wie kann das sein ???

        Zum Testen: http://www.rok.formativ.net/xy.php?var=799005
        Zuletzt geändert von Honny; 06.09.2003, 23:32.

        Kommentar


        • #19
          jemand der eine Variable die per POST/GET übergeben wird mit $var aufruft, der hat keine Ahnung.
          trifft immernoch zu! Weil man das nicht macht! Unsauberes Programmieren! Stichwort register globals. BTW. habe den thread zwischenzeitlich mehreren Leuten gezeigt, die meinte ich solle es aufgeben...

          und mit dem leeren post hatte ich doch recht. solange du das formular nicht absendest, ist post nunmal leer. und somit tritt die foreach meldung auf. nachvollziehbar.

          füge mal zur sicherheit
          PHP-Code:
          ini_set('error_reporting',E_ALL); 
          am anfang hinzu.

          du machst ja im moment auch keine unterscheidung zwischen abgesendet und nicht abgesendet.

          ich lasse dir die nacht mal um darüber nachzudenken...

          Kommentar


          • #20
            OK, glaube jetzt zu wissen, wo das Problem liegt: Beim erstmaligen Aufrufen der Seite bleibt $_POST in der Tat leer (TobiaZ lag da also garnicht so falsch).

            Nur, wie kann ich das Problem lösen ???


            Ah, TobiaZ war schneller !
            Zuletzt geändert von Honny; 06.09.2003, 00:17.

            Kommentar


            • #21
              als alter hase kennst du sicher empty()

              sorry, aber hättest ja direkt etwas einsichtiger und kooperativer sein können. war schließlich dein problem.

              gute nacht. ich komm morgen noch mal gucken.

              BTW: Wo kommts hin wenns fertig ist?

              Kommentar


              • #22
                OK, nichts für Ungut ! Habe dich doch wohl etwas unterschätzt. Diese Einschätzung rührte aber von früheren Beiträgen her.

                Ich arbeite auf 'ner Bank und das Script ist für meine Kollegen, damit die lfd. Nummern für Wertpapiergeschäfte online u. ohne Papier ausstreichen können. D. h. bei einer fehlenden Nummer kann man sehen, ob evtl. vergessen wurde, ein WP-Geschäft weiterzuleiten.

                Trotz Allem noch mal Danke für deine Hilfe. Ich denke ich krieg' das jetzt hin.

                Jetzt muß ich aber ins Bett !

                Kommentar


                • #23
                  Okay, viel erfolg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X