Zeilenumbrüche in eMail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche in eMail

    Hallo,

    das Thema wurde hier zwar schon diskutiert, aber ich wollte den alten Thread nicht mehr ausgraben, aber trotzdem mal hören, ob vielleicht jemand mehr drüber weiß.
    Ich verschicke eine Mail über ein Formular, in eine Textarea wird der Mail-Text eingegeben. Das Problem: aus jedem Zeilenumbruch in der Textarea werden in der Mail (text/plain) zwei Zeilenumbrüche ... und bevor jemand nach dem Quelltext fragt:
    PHP-Code:
    <?php
    $body 
    "Anfrage von $name ($email) versendet am ".date("d.m.")." um ".date("H:i")." Uhr.\n\n$anfrage";
     
    $header "From: $name <$email>\r\n";
     
    $header .= "Reply-To: $email\r\n";
     
    $header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\r\n";          
     
    $header .= "X-Sender-IP: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."\r\n";  
     
    $header .= "Content-Type: text/plain; charset=\"iso-8859-1\"";
     
    $sent = @mail("blabla@domain.de"stripslashes($subject), stripslashes($body), $header);
     if (
    $sent) echo "Nachricht erfolgreich versendet.\n";
     else echo 
    "Fehler beim Versenden. Bitte sp&auml;ter erneut versuchen.\n";
    }
    ?>
    ... das ist der relevante Teil. Aber am Skript kann es eigentlich eh nicht liegen ... das ganze tritt übrigens bei TheBat auf und laut dem alten Thread auch bei Outlook.
    Das muß man doch irgendwie beheben können?!

    Danke,
    pooky
Lädt...
X