Formular nur einmal "submitten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seccho
    antwortet
    Die zweite find ich besser...

    Danke..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    Die erste Variante ist gut. Das werd' ich gleich versuchen. Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [pG]Flo
    antwortet
    rein theoretisch könntest du auch folgendes machen, sofern du mit sql arbeitest:
    PHP-Code:
    $res=mysql_querry(SELECT FROM table WHERE WERT='$formularwert');
    $check=mysql_fetch_object($res);
    if(
    $check){
    echo 
    "Doppelposten ist nicht erlaubt";
    }else{
    mysql_querry(INSERT.....);



    kannst das ganze dann auch noch per Zeitvariablen einschränken in dem select befehl

    oder möglich wäre auch, sofern du irgendwie mit cookies oder sessions arbeitest:

    PHP-Code:
    $zeit=time();
    $res=mysql_querry(SELECT FROM table WHERE poster='$userid' && timestamp<$zeit-60);
    $check=mysql_fetch_object($res);
    if(
    $check){
    echo 
    "Doppelposten ist nicht erlaubt";
    }else{
    mysql_querry(INSERT.....);

    is halt so dass n user nur alle 60 sekunden was posten kann in diesem fall
    Zuletzt geändert von [pG]Flo; 11.09.2003, 18:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    Danke der Nachfrage. Ich denke ich versuch's erst mal wie ich gesagt habe:
    Zeitintervall festlegen, in dem keine Submits mehr nach einem Submit
    stattfinden dürfen. Mal sehn ob's was wird.

    @TobiaZ : Du bist mir doch jetzt nich böse, oder?

    Zumindest war dein letzter Beitrag wieder aggressiv
    Zuletzt geändert von Ryback; 11.09.2003, 15:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    naja, bei empfindlichen gemütern, kann diese aussage sicherlich als unfreundlich gewertet werden.

    aber in zukunft ich halte mich in deinen threads gerne zurück!

    @happy: Ich glaube die mühe da drüber nachzudenken hat er sich noch gar nicht gemacht. gab wichtigeres... Meine Lösung bleibt sicher aus Prinzip außen vor.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 11.09.2003, 15:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    mag ja sein, aber du hast eben diese aussage als beispiel angeführt oder nicht?

    sei's drum, weißt du denn jetzt wie du's machen kannst?
    haben dir die vorschläge geholfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    Naja, wie gesagt... Die Aussage ist nicht auf dieses Beispiel beschränkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    welche art des auf die suchfunktion aufmerksam machens empfindest du denn nicht als unfreundlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    Ich kann mich daran erinnern daß du mal geschrieben hast:

    Dazu mußt du suchen, das ist doch sicherlich nicht zuviel verlangt
    Keine Ahnung, aber ich sehe das als unfreundlich an ...

    @wahsaga : Da hast du sicherlich Recht. Aber ist es in solch einem Fall nicht
    sinnvoller, einfach nicht zu schreiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wahsaga
    antwortet
    Original geschrieben von Ryback
    Und ich bin einfach der Meinung, daß man jedem gegenüber sozial bleiben sollte. Das ist alles.
    wenn der fragende von "uns" gute und hilfreiche antworten erwartet, dann können wir im gegenzug wohl auch verlangen, dass der fragende sich ein wenig mühe gibt und etwas eigeninitiative zeigt (im rahmen seiner fähigkeiten).

    doch bei vielen leuten hat man den eindruck, dass das nicht der fall ist ...

    da werden fragen gestellt, die ein einfacher blick ins manual schnell beantwortet hätte, da werden fragen zum x-ten mal gestellt, ohne das vorher mal gesucht wird, und und und ...

    klar sollte man darauf nicht besonders unfreundlich reagieren - aber wenn einem der x-te solche "depp" an einem tag über den weg läuft, dann platzt einem irgendwann auch schon mal der kragen.


    wie in jedem forum geben wir hier gerne hilfestellungen - aber wenn der eindruck entsteht, dass jemand sich selber gar keine mühe gibt, dann kommt man sich auch schnell als billige ressource ausgenutzt vor - und um die faulheit anderer leute zu unterstützen, ist den meisten von uns die zeit nun mal zu schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    @ryback: beispiel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    Also, an sich geht meine Aussage über meinen Beitrag hier hinaus. Es
    ist vielmehr so, daß ich bereits manche Antworten von TobiaZ gelesen
    habe, die alles andere als freundlich waren. Und ich bin einfach der
    Meinung, daß man jedem gegenüber sozial bleiben sollte. Das ist alles.

    Es war jetzt nicht auf diesen Beitrag bezogen.
    Zuletzt geändert von Ryback; 11.09.2003, 15:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • snook
    antwortet
    Naja, "veralbern" würde ich es nicht nennen. Du wurdest halt durch einen ironisch gemeinten Satz auf die Suchfunktion hingewiesen, da über dieses Thema wahrscheinlich desöfteren in diesem Forum diskutiert wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurzel
    antwortet
    dass wir hier zum lachen in den keller gehen, darf auch keiner erwarten.

    ABER

    Tobiaz hat dir doch schon einen schönen ansatz gepostet ... wo ist also das problem

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryback
    antwortet
    und alleine deshalb gibts schon viele viele Beiträge dazu...
    Also, hab jetzt so einiges durchgelesen. Echt nichts dabei. Aber egal.
    (Werde die Lösung mit der Session nehmen und einen Zeitintervall
    festhalten, in dem Formulare verschickt werden dürfen)

    Zumindest habe ich festgestellt daß ich beileibe nicht der einzige bin,
    der von euch veralbert wurde. Das ist beruhigend (für mich). Was
    allerdings euer Problem ist, bleibt wohl ein Rätsel.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X