in php encoden / in delphi decoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in php encoden / in delphi decoden

    Hi Leute,

    habe folgendes vor.

    Ich verschlüssel einen Text mit der mcrypt-Lib und dem Blowfish-Algorithmus.

    Nun übertrage ich die verschlüsselte Nachricht per mail. Diese Mail wird von einem Delphi prog abgeholt und soll dann wieder entschlüsselt werden.

    Nur funktioniert das entschlüsseln leider nicht.

    Müsste denn nicht die Implementation von Blowfish gleich sein, und den Text entschlüsseln können? Ist Blowfish nicht gleich Blowfish?

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Tgod
    ---^_-(oOOo)-_^---
    ° Tgod °
    ------------------
    www.twintech.de

  • #2
    eher delphi problem, oder?

    du kannst mal versuchen einen strin in php und einen in delphi zu verschlüsseln. da wirst du sehn, obs gleich ist.

    Kommentar


    • #3
      Werde es mal versuchen...aber ich denke, es ist doch irgendie ein php problem, denn ich kann eine delphi komponente nehmen und damit verschlüsseln und ohne probleme eine andere delphi komponenete nehmen und das dann damit wieder entschlüsseln.

      Gruß
      Tgod
      ---^_-(oOOo)-_^---
      ° Tgod °
      ------------------
      www.twintech.de

      Kommentar


      • #4
        wenn die verschlüsselten strings aber nicht gleich sind, hast du keine chance.

        Kommentar

        Lädt...
        X