Cookie wird nicht ausgelesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie wird nicht ausgelesen

    Hallo mal wieder...

    wenn ich unter "domain.com/verzeichnis/index.php4" ein Cookie setze und danach einen Header(Locaion: ../index.php4); mache, wird mir das Cookie unter "domain.com/index.php4" nicht ausgelesen.

    Kann man das ändern?
    Der Mac machts, nur Windows zickt mal wieder rum.

    Ich setze das Cookie mit setcookie("name", "wert", time()+(3*3600));
    Das Cookie wird gesetzt, heißt aber wie das Unterverzeichnis (user@verzeichnis[1].txt), während es über das Main-Verzeichnis wie die domain heißt. (user@www.domain[1].txt)
    Und darum läßt es sich wohl von einem anderen Verzeichnis aus nicht mehr auslesen.
    Ich habe es auch schon mit setcookie("name", "wert", time()+(3*3600), "", "www.domain.de"); probiert, jedoch erfolglos.

    Das is aber doof. Wenn ich das Verzeichnis innerhalb einer Website wechsele, muß ich mir doch dort auch das Cookie auslesen können!?!

    Ich habe mir zwischenzeitlich so geholfen, dass ich meinen zu speichernden Wert von "domain.com/verzeichnis/index.php4" an "../setcookie.php4" übergebe und dort dann das Cookie setze.
    Würde aber gerne, dass das "richtig" funktioniert!

    Grüße & Dank,
    Andi

  • #2
    setcookie bietet dir noch mehr als nur die von dir verwendeten parameter
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Na dann wird mir klar wo der Fehler war. Habe es ja schon mit der Domain versucht, aber mir war der Pfad-Parameter unklar. Mein Handbuch war an dieser Stelle etwas sparsam mit Informationen.

      Merci

      Kommentar


      • #4
        warum in teuren büchern schwelgen, wenn's das richt'ge gibt für lau?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5


          p.s. Läuft jetzt!

          Kommentar

          Lädt...
          X