error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);

    hallo liebe leute,

    ich habe ein kleines problem mit PHP und zwar muß ich in jedes script egal was es für eins ist, immer "error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);" vorsetzen, ansonsten kommen fehlermeldungen in irgend welchen zeilen. Wenn ich "error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);" in das script einsetze bleiben diese aus.
    Es hat mir mal jemand gesagt das manche Scripts unsauber geschrieben sind und man das deswegen davorsetzt, nur glaube ich nicht das alle scripts unsauber sind.

    Ich benutze den JanaServer 2

    vielleicht liegt es an der php.ini

    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    vielen dank im voraus

    MFG
    SEBASTIAN

  • #2
    Nun, wie wäre es, die Scripte mal auf einem anderen Server bzw. mit einer anderen PHP-Version zu testen?

    Anbei: Ich empfehle PHPTriad. Vorkonfigurierter Apache, incl. PHPMyAdmin. Sehr praktisch und flott.

    Kommentar


    • #3
      Re: error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);

      Original geschrieben von marspoki
      Es hat mir mal jemand gesagt das manche Scripts unsauber geschrieben sind und man das deswegen davorsetzt, nur glaube ich nicht das alle scripts unsauber sind.
      ich denke mal, php wird dir schon sehr konkrete meldungen ausgeben.

      was es daran nicht zu "glauben" gibt, weiss ich allerdings nicht.

      fehlermeldungen werden schon ihren grund haben - dass php dich nur ärgern will, ist relativ unwahrscheinlich.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Fehlermeldung

        aber bei jedem script ???? ist doch fraglich

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehlermeldung

          naja,

          aber bei jedem script ???? ist doch fraglich
          nö. is normal.

          E_ALL is pflicht. dann kannste auch vernünftig programmieren.

          poste doch mal zwei beispiel-fehlermeldungen und die dazugehörenden scriptteile, ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Beispiel Script

            Hier ein beispiel der fehlermeldungen!

            Notice: Undefined variable: eintrag in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 30

            Notice: Undefined variable: senden in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 31

            Notice: Undefined variable: admin_login in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 32

            Notice: Undefined variable: admin in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 33

            Notice: Undefined variable: loeschen in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 34

            Das script hänge ich als zip datei an.
            ist übrigens ein einfaches Gästebuch script

            vielen dank nochmal

            sebastian
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Re: Beispiel Script

              Original geschrieben von marspoki
              Notice: Undefined variable: eintrag in c:\SPokoradi\test\gast.php on line 30
              ...
              Das heißt nur, dass du die Variable $eintrag benutzt, ohne ihr vorher einen Wert zuzuweisen. Das ist an sich kein Fehler, diese Meldung kann aber Fehler an anderer Stelle aufdecken. (z.B. wenn register_globals ausgeschaltet ist und du in der Variable eigentlich einen Wert aus einem GET- oder POST-Parameter erwartest).
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                Re: Fehlermeldung

                Original geschrieben von marspoki
                aber bei jedem script ???? ist doch fraglich
                nö. zeigt nur, dass wirklich sehr sehr viele leute, die sich "php-programmierer" nennen, äusserst unsauber arbeiten.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X