ich bin ein dummer affe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin ein dummer affe

    ich bin dumm, das zu beginn, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen, bitte helft mir!

    Folgendes hab ich geschrieben:


    <?

    $tabellenname="Tabellenname";
    $sql="SELECT * FROM $tabellenname";
    $link=mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort");
    mysql_select_db("Datenbankname", $link);
    $result=mysql_query($sql, $link);


    if($flag==1)
    {
    $sql="UPDATE $tabellenname set LFZ=$Luftziele, BDZ=$Bodenziele WHERE ID=1";
    }
    if(!$flag)
    {
    ?>
    <form action='<?php echo $PHP_SELF; ?>' method=post>
    <input type=hidden name=flag value=1>
    Name: Lindner</td></tr>
    <tr><td><p class=left>Luftziele</p></td><td> <input type=text name=Luftziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Luftziele; ?>'><br></td></tr>

    <tr><td><p class=left>Bodenziele</p></td><td> <input type=text name=Bodenziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Bodenziele; ?>'><br></td></tr>
    <input type=submit>
    </form>
    <?php
    }

    ?>


    Sieht für euch Profis bestimmt wie ein billiggeschriebenes PHP-Teil, doch ich bin Anfänger.
    Nun zu meiner Frage: Ich möchte, dass die Sache die ich in die Inputs eintrage (Luftziele und Bodenziele) die Tabelle überschrieben, und zwar, wo in de Tabelle die ID den Wert 1 hat.

    Nun funzt es net. Die Seite erscheint, ich kann alles eintragen und abschicken, aber es wird nichts in die Tabelle übernommen.
    Was mach ich verkehrt, wo is mein Denkfehler?

    Danke für eure Hilfe, und sorry für meinen Nicknamen

  • #2
    wenn du schon ne query formulierst $sql="Update ..."; solltest du sie auch an die db schicken => mysql_query()

    .. und den mysql_error() nicht vergessen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Zum Posten von Quellcode
      Du schickst die Query nicht ab ...
      PHP-Code:
      if($flag==1)
      {
        
      $sql="UPDATE $tabellenname set LFZ=$Luftziele, BDZ=$Bodenziele WHERE ID=1";
        
      mysql_query($sql) or die(mysql_error());


      auch noch lesenswert:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=14817

      Möglicherweise steht in deiner php.ini register_globals=Off.
      Mach daraus register_globals=On und alles ist in Butter.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        du hast das mysql_query vergessen


        btw: verwende doch bitte $_POST ['flag'] statt $flag (bei den anderen variablen aus deinem formular ebenfalls)
        EDIT:
        dritter platz, juhu! *g*
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          das nenn ich posting-overflow
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            da könnte man fast meinen, wir hätten sonst nix zu tun
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              OffTopic:
              da könnte man fast meinen, wir hätten sonst nix zu tun
              OffTopic:
              fast????????
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schmalle
                OffTopic:
                fast????????
                OffTopic:
                und nu wären wir komplett
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  am besten trennt ihr jetzt schon mal den ot-teil ... wenn schmalle hier ist, eskaliert die situation blitzartig
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles klar, Danke!

                    Wie gesagt, ich bin a depp

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch was: Wie mache ich das, dass nach aller 10 Werte (also, 10,20,30....) etwas ausgeführt werden soll?

                      Kommentar


                      • #12
                        Durchläufe Zählen, jedes mal den Zähler durch 10 teilen, und wenn der Rest der Division 0 ist, irgendwas ausführen.
                        PHP-Code:
                         if ($zaehler 10 0) ... 
                        Oder auch immer dann, wenn die ganz rechte Stelle 0 ist.
                        PHP-Code:
                         if(substr($zaehler, -1) = 0) ... 
                        die erste Lösung ist aber schöner, weil sie anpassbar ist, und weil die zweite Zahlen wie Strings behandelt, und das is nicht sauber.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          Boah, ich liebe euch! Ihr seid die Größten!
                          Zu gütig, viele Dank!

                          Bis zum nächsten Problem

                          Kommentar


                          • #14
                            so, noch n Prob, ich denk mal ich bin Probmacher nummer 1

                            Ich habe jetzt den gleichen Code und habe jetzt die query eingebaut, funktioniert auch alles einwandfrei, nur möchte ich das für jeden namen, der ja mit in der array ist (wurde ja aus der tabelle gezogen) werte eintragbar sind, aber nur EIN abschicken Button ist und dass die Werte dann natürlich in die jeweilige Tabelle wo der Name und seine jeweilige ID drin ist, eingetragen wird!

                            Bei mir ist jetzt nämlich so, dass nach jedem Namen un den Eintragefeldern ein abschicken button kommt und der wert den ich bei einem eintrage erscheint bei allen anderen auch.
                            Nun habe ich versucht die Klammer für die Array ausgabe, noch vor dem Form-Ene-Tag (</form>) zu machen, dann wird das abschicken nur einmal angezeigt, aber jetzt werden nur die werte gespeichert, die ich bei dem letzten Namen (also dem Namen der am Ende der Tabelle ist) eingetragen habe.

                            Wie kann ich das machen?

                            Kommentar


                            • #15
                              keine hilfe mehr? oder seid ihr nur noch net richtig wach?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X