Screenshot wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshot wird nicht angezeigt

    ich habe ein Script in dem per readfile() ein Bild (gif, jpeg oder png) angezeigt wird (das Bild wird durch Imagemagick erzeugt oder ist schon vorhanden...),
    in einer HTML-Datei soll dann durch onClick auf ein Thumbnail ein Screenshot (über das Script) in einem neuen Fenster (target=_BLANK) angezeigt werden.

    jetzt hab ich nur das Problem, das Netscape das Bild nicht anzeigt, sondern das Bild direkt zum Download anbietet - mit IE hab ich das Problem nicht.

    Denke das es vielleicht ein header()-Problem ist - weiss da aber nicht weiter.
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

  • #2
    Ich denke auch, dass es ein Header-Problem ist.
    Die Korrekten Header sind:
    PHP-Code:
    // GIF:
    Header("Content-type: image/gif");
    // JPEG:
    Header("Content-type: image/jpeg");
    // PNG:
    Header("Content-type: image/png"); 
    musst du nur noch vorher prüfen, welchen du für die jeweilige Datei brauchst.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      diese Header hatte ich auch schon drin,

      $aExtension = explode( '.', $sImageName )
      Header( "Content-type: image/$aExtension[ ( count($aExtension) - 1 ) ]" );

      aber wenn ich die benutze bekomme ich auch beim Internet Explorer den Download angezeigt und kein Bild
      require_once('gehirn_v_02beta.php');

      Kommentar


      • #4
        Offtopic, oder auch nicht:
        Ich hasse es, wenn Leute zu jeder X-Belibiegen Grafik Screenshot sagen (Wie auch dieser türkische Volltrottel aus Giga).

        P.S.: Ich darf das sagen, ich bin auch Türke =)

        Kommentar


        • #5
          Re: Screenshot wird nicht angezeigt

          was soll das crossposting? erst hast du es unter html gepostest, und jetzt nochmal hier ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X